Oder hattest du noch nie ein Benutzerkonto im alten DDR-Landmaschinen Forum, sondern bist zum ersten mal bei uns?
Dann kannst du hier über diesen Link ein eigenes neues Benutzerkonto erstellen: Jetzt ein eigenes kostenloses neues Benutzerkonto anlegen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
den T-150K hab ich doch kürzlich noch auf dem Feld gesehn!!?? Ich würde sagen "vom Feld (fast direkt) auf den Tieflader in Richtung Kemmnitz" wa Hoffe die kleinen "Wehwehchen" konnten behoben werden? Genau diesen "150er" kenne ich übrigens noch von seinem thüringischen Einsatzort
Grad eben beim stöbern im www gefunden, einen T-150K in Armeeausführung mitveiner Grabenfräse am Heck, soll wohl bei den CA-Truppen im Harz gefahren sein. Mehr im LINK
...interessant ist auch der Rest da, speziell um das Komplexlager 12 "Malachit", da gabs mal im Fernsehn ne interessante Doku drüber! Das nur am Rande noch. Soll ja keine Armee-Diskussion werden
Als Mitte der 80-iger der Bezinverbrauch der Ural selbst bei der NVA nicht mehr vertretbar war wurden diese durch Diesel-Ural ersetzt. Die ausgesonderten Lkw solten für die Volkswirtschaft noch verwertet werden. Das Institut für Energie- und Transportforschung Meißen-Rostock wurde u. a. mit der Entwicklung eines Traktoren-Kippanhängers beauftragt.
Durch die Wende und das Angebot aller Art von Kippern verlor ich diese Projekt dann aus den Augen. Im letzten Jahr sah ich dann dieses Gespann
feines T-150K-Gespann! Sofort beim ersten Bild fiel mir der HTS 90.12 aus Sangerhausen ein......dann wtr unten zeigst das Typschild... Der hier nat Nr. 09 schon mal.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.