Bilder T-860 der DTU

Webmaster Jan

Admin
Teammitglied
Registr.
20. Mai 2005
Hallo,

da viele Bilder durch das damalige seperate Hochladen bei dem anderen Anbieter mit Verlinkung hierher mittlerweile verschwunden sind, hab ich den Beitrag mal "erneuert" mit Bild - amit auch jeder weiß worum es hier geht - und Rest was noch aktuell war wieder hier angestellt.

Wer noch Bilder dazu hat kann diese ja hier am neuen Beitrag auch wieder einstellen.

eup-1130633748-7386558cc1f54328bf3c7339e63f2b77-1475933223_big.webp

T-860 der DTU Stadtilm

Viele Grüße Jan

hallo,

das sind ja schon fast kleine raumschiffe...wahnsinn!!

ich möchte mal wissen, wo diese superlative endet--------->alles immer noch größer bauen!!!

....ein irrsinn in meiner vorstellung....

viele grüße

Der alte DTU sah wesentlich besser aus.
Da würd ich mal ganz unverschämt nachfragen ob man den auf Wunsch statt der hässliche Deutz Karosse auch in Original kaufen kann.

Wie gehts denn da jetzt weiter mit dem Konzept? Ist geplant, etwas in diese Richtung fortzuführen oder wars das jetzt mit diesem Kapitel? Wäre schade drum, aber unkonventionelle Maschinen habe es ja immer schwer, da können sie noch so überzeugen... :(

Gruß
Christoph

@Steffen,

Dein Satz hätte von mir sein können.... ;-) Aber ich denke mal da steckt schon weit aus mehr dahinter. Das ist halt die moderne Firmenpolitik und da stecken wir nicht drin, egal ob jetzt im Osten oder Westen, wir sind in Deutschland... :-)

Gruss Michi

Tja und wie und ob es überhaubt weitergeht weiß ich nicht diese Frage kann ich nicht beantworten, ich würde es diesem Schlepperkonzept aber vom ganzen Herzen wünschen, weil ich verrückt nach dieser Kiste bin..

Hallo Zusammen,

ich möchte hier mal meine Erfahrungen mit dem DTU- T 860 schildern...

Wir hatten damals bei uns eine Maschine für Marketing und Vorführzwecke angemietet. In dieser Zeit war ein paar mal der Service bei uns auf dem Hof, da es immer wieder kleinere Defekte an der Maschine gab. Zu der Zeit durfte ich den Boliden mal selber im Feld einsetzen, zusammen mit einem 7,5m Schwergrubber (4-Balkig). Auf Gleyigen Boden war bei voller Balastierung und 20cm Arbeitstiefe, mit 6-7 km/h das Ende erreicht. Zuviel Schlupf... Sicherlich wäre mit einem Raupenschlepper an dieser Stelle das Gleiche gewesen. Aber soviel dazu. Viel mehr hat mich die Unübersichtlichkeit nach Hinten und das Manövrierverhalten eines Hochseetankers gestört (Versatile-Big-Roy-Feeling). In einem Zug an einem 24m Vorgewende wieder im Anschluss einsetzen war nicht drin! Auch ist es fast unmöglich im Kreisverkehr oder an engen Stellen abzubiegen, ohne dass man zurücksetzen musste. Der Fahrer der 10km durch normale deutsche Landstraßen mit dem Zurücklegen muss, tat mir leid.

Leider war ich nach einem halben Tag von dem Konzept "entzaubert" und würde wenn ich in einer Prüfstelle gesessen hätte, dass Prädikat "für die Landwirtschaft Deutschlands nicht geeignet", vergeben, was hauptsächlich auf die meiner Meinung nach unvertretbare Manövrierbarkeit zurückzuführen ist.

ich habe trotzdem sehr viel Respekt vor dem Mut und dem Erfindergeist, der verantwortlichen Ingenieure, die hinter dem Konzept der DTU stehen und mit dem Fahrwerkskonzept neuen Wind in die Branche brachten.

Gruß,

Daniel

Zurück
Oben