Bilder vom Kühlerjalousie

Tischi84

Traktorist
Registr.
01. Apr. 2011
Hallo Famulus-Gemeinde! Hab hier in einem Beitrag gelesen das es ein Jalousie am Kühler gegeben hat. Hat jemand von Euch Bilder dazu? Jetzt im Winter hab ich ihn komplett zugemacht mit Pappe und nem Spanngummi und er wird auch im Wald nicht mal 60‘C warm! War sicher nicht für unsonst dran, nur warum scheinbar an keinem mehr zu finden? Wären sicher auch so Planen wie am ZT und co. sinnvoll gewesen!?

Hallo,

hab ne Jalousie drin bei unserem, sogar auf der alten originalen Holzrolle mit der innen liegenden Drehfeder, dann nen Stück dünnes Stahlseil und am Ende nen Lederriemen den man am Armaturenbrett an diesem Nietkopf einhängt. Im Winter muss ich den Kühler immer komplett zu lassen, und er kommt trotzdem nur auf Temperatur, wenn ich ihm bisschen was abverlang. Nur Spazierfahrten reichen nicht aus. Bilder kann ich bei Bedarf machen.

MfG Dennis

moin,

anbei mal ein Bild.

oder aber mit Thermostat damit er noch wärmer wird. :-) ist halt nur nicht original.

http://www.fotos-hochladen.neteup-1115819366-6aadbeebe01d34099961b7fadee469ff-1475692653_big.jpg
Gruß Andre

Hallo Famulusfreunde,

ich will auch eine Kühlerjalousie bei meinem anbringen. Könnt ihr vielleicht noch ein paar Detailfotos machen und hier zeigen???
Besonders von der betätigung.

Mfg Flo

Danke für Eure schnellen Antworten! Bin auch gespannt auf weitere Bilder... Bald werd Ich meinen fertig haben, dann freue Ich mich schon ihn Euch mal zu Zeigen!

Hallo Andre
habe beim RT auch ein Thermostat eingebaut vom ZT und bin zufrieden.Mache mal Bilder.
Gruß Tobias

Wenn man das Rollo hochziehen will, wo hin dann mit den ca. 60cm Seil die mann dann aus dem Amaturenbrett zieht? Könnt ihr dann doch noch mal Fotos dazu einstellen? Danke

Moin,

na die lässt du einfach hängen. Sind das wirklich 60cm? Soviel? Wenn ich unseren ganz zu hab, dann hängts bis auf den Schalhebelbock, aber nicht bis aufs Getriebe.

MfG Dennis

Die 60 cm sind nur geschätzt. Kannst Du mir mal Bilder davon machen? Kann mir das noch nicht so richtig vorstellen. Wenn das Rollo unten ist dann hängt man das mit dem Lederriemen ein stell ich mir vor , aber was wenn es hochgezogen ist? Ist da noch mal ein Riemen zum einhängen?

Der Lederriemen hat doch Löcher, die man mittels Locheisen eingeschlagen hat. Abstand vielleicht 8-10 cm jeweils. Dadurch kannst du den Riemen in der gewünschten Position auf den Nietkopf hängen, der am Armaturenblech ist und den Rest unten durch den Schlitz und hängen lassen.

Hallo ich möchte auch gern wissen wo und wie die Jalousie leine betätigt wird und eingehangen bitte um Fotos vom Armaturenbrett Jalousie ist ja schon eingebaut nur die betätigung fehlt mir noch !
Mfg David:-)

Zurück
Oben