Bilder vom Zweiwege-Treffen in Lichte

Neirys

KfL-Leiter
Registr.
25. Feb. 2009
Hallo,

kurz ein paar Bilder von der Schiene:

Wettfahrt zum Bahnhof-Schmiedefeld

dann - erstmal das Frühstück abarbeiten

Streckenkontrolle bis der Schaffner kam

Zwangspause

Weiterfahrt in höhere Regionen

und schon wie befürchtet-es fängt an zu regnen

Raucherpause!

Was ist das? So kann man das Gleis auch entlangfahren. Aber fragt mal Robby - noch 100m mehr und er wäre seekrank gewurden.

durch das ganze hin- und hergeschüttele, gab es Druckgefühle. Und Robby vergaß seine gute Kinderstube und das im Trinkwassereinzugsgebiet von ganz Süddeutschland.

Grüsse Sven

P.S. suche alles über diese Maschinen oder auch nur Halbkette: Fotos,Literatur,Standorte und Ersatzteile (E-Mail: s.agroboese@web.de - Tel.: 01624556988 / 06712 Zeitz)

Hallo Mirco und alle anderen Zweiwege Freaks!
Das war es, was ich gemeint habe in meinem Beitrag! Ich kenne das Gefühl, wenn du wochenlang irgendetwas vorbereitest und bei der Durchführung stehst du dann fast alleine da ( Besucher)! Das ist frustrierend und deprimierend zugleich......
Sonnige Grüße!
Ingo ;-) ;-) ;-)

Na die meisten wollen sicher eher nen ZT auf nem Feld mit Pflug sehen und nicht auf ner Schiene vorbei huschen!
MfG Andreas

Schade das , ich keine Zeit hatte , anhand der tollen Bilder , kann ich mir das schon denken , was dort für eine tolle Stimmung war ! Naja wie letztens in Perleberg , war der Hammer , mir gings den Montag noch dreckig ha ha ! Mfg Steffen

@Andreas immer nen ZT bei der Acker Bearbeitung wird langsam langweilig ! Aber solch ZMF mal zu sehen oder wie die Aktion in Lichte , das gibt es net alle Tage zu sehen , ich finds genial ! Mfg Steffen

Meine Worte habe ich nicht auf mich bezogen, sondern verallgemeinert! ;-)

Hallo Gemeinde

Hier ein paar Eindrücke der GT-Bande.
Die Veranstalter werden mit Sicherheit an den organisatorischen Schwachstellen für eine weitere Auflage arbeiten.
Aber für die Premiere war es schon gut.
Wir waren Freitag 18 Uhr am Bahnhof und 10 Minuten später auf dem Gleis,so eine Aufregung ;-) ;-) !
Bis zum Einbruch der Dunkelheit ging es auf ausgedehnte Erkundungstour.
Am Sonnabend 10 Uhr wieder aufs Gleis.
Meinen Job als Lokführer habe ich an Lukas abgegeben und er war kein bischen traurig darüber.

Sven mit Familie am Bahnhof Lippelsdorf

Mirco und der FORTSCHRITT-Förster im Glück mit ihrem gemeinschaftlichen ZT Reimport.Die Plätze wurden später gwechselt.

Das Ausgleisen wurde durch die FORTSCHRITT-Jugendbrigade (Max K745Power im Ausguck!,Lukas immer noch auf dem Traktor) gegen 21,15 Uhr durchgeführt.

Dann ab ins Festzelt und Party mit dem berühmten"Chefsalat",sowie vielen anderen thüringer Leckerein in fester und flüssiger Konsistenz :-) !

Es war ein schönes Wochenende,die Stimmung in der anwesenden FORTSCHRITT-Fraktion war wie immer doll.
Ich hätte nicht gedacht,das man 30 Liter Diesel an einem Tag mit dem Stapellader auf den Bahnschienen durchfeuert.
Zum Treffen der Chemnitztalbahn am 5.Juni sind wir mit unserer "Lok" wieder dabei.

Robby+Familie

Hallo,

nach ein paar Fototerminen heute und dem Besuch im Bergwerk Merkers, sind auch wir wieder gut zu Hause angekommen. Es war ein super Wochenende. Angefangen am Samstag mit der Draisinenfahrt bis hin zum Abend bei Hexenfeuer und Tanz. Freu mich schon auf Zwönitz euch wieder zu treffen.

VG Doreen (Webmaster-Gattin)

Hallo Leute,

auch mir hat das WE super gut gefallen.Es war halt mal ein Treffen der besonderen Art.Traktoren auf Feld und Wiese sowie im Wald haben wir doch schon alle genügend gesehen und ist ja auch manchmal zumindest für uns Mädels langweilig.Denn es ist ja immer wieder das Gleiche.Aber solch einen Traktor mal auf den Gleisen zu sehen,das hat man nicht alle Tage und es war wirklich sehr beindruckend.Großes Lob und vielen Dank an Markus und Chris die es überhaupt ermöglicht haben dieses Event zu starten.Denn ohne die Beiden hätten wir bestimmt nie erfahren das es in Lichte eine so tolle Strecke gibt.Die Besitzer einen 2-Wege Traktors hat es sehr gefreut auch mal ein "Lok" Führer zu sein.Sicherlich ließ die Organisation und Webung etwas zu wünschen übrig,logisch wären dann auch noch mehr Leute da gewesen.Es ist aber auch zu bedenken das es ja das 1.Treffen dieser Art war ,was die Beiden organisiert haben.Jeder der schon mal solch ein Treffen egal welcher Art organisiert hat,weiß wieviel Zeit und Nerven es kostet.Und erst am Ende weiß man ob alles richtig war oder nicht.Ich bin mir sicher das Markus und Chris über jede Kritik,ob positiv oder neagtiv dankbar sind.Denn nur kann es beim nächsten Mal noch besser werden.Aber die Fahrgäste die da waren,die hatten ihren Spass,wir haben selbst einige auf der Draisine kennen gelernt und denen hats gefallen.
Also Markus und Chris wir hoffen alle sehr es gibt ein nächstes Mal ,gebt euch noch bissel mehr Mühe mit der Organisation und Werbung dann klappt das schon.Dann sind auch noch viel mehr Fahrgästen und vorallem noch mehr 2 Wege -Traktoren da.(wie sagt ein Sprichwort-Wer nicht wirbt, der stirbt !).
;-)
Alle Leute die nicht da sein konnten oder wollten-ihr habt echt was verpasst.

In diesem Sinne freue ich mich euch alle bald wieder zu sehen.Es macht immer wieder richtig Spass mit der Fortschrittgemeinde!!! :-) :-)

Liebe Grüße
Heike von den Fortschritt-Mädels ;-)

hallo

Auch ich habe mir die knapp 200km bis Lichte aufgenommen um mir die Veranstalltung anzusehen. Dank der guten Wegbeschreibung von Robby hab ich es auch schnell gefunden, da leider kein Hinweisschild an der Straße zu sehen war. Dafür das es das erste Mal war, das solch eine Veranstalltung stattfand kann ich nur sagen es war klasse.
Ich kann mich dem vorhergehenden Beitrag von Heike nur anschließen und sagen macht ruhig ein bischen mehr Werbung und beim nächsten mal ruhig ein Hinweisschild an der Zufahrt mit aufstellen, damit die fremden Besucher es auch finden.

So nun aber zu den Bildern:

6993964upl.webp

6993965nrt.webp
Die Fahrzeuge standen am alten Bf.bereits abfahrbereit im Gleis

6999164iig.webp
Der ZT 300 ZMF von Mirko

6993969ynu.webp

6993972urr.webp
Abfahrt bei Regen oder um es mal anders zu sagen: Wer weiß was unter der Plane getrieben wurde :-)

6993974iwv.webp
kurzer Halt auf dem Viaduckt

6998352ntl.webp
Robby fährt nicht auf der Schiene sondern zwischendrinn nach dem der Stapellader kurz zuvor entgleist war

6998353vkh.webp
Geschafft, er ist wieder auf dem Gleis

6994329wgu.webp
und es kann weiter gehen

6994579kff.webp
Dann ging es nochmal auf die Wiese oberhalb des Viaducktes um Mirkos ZT zu fotografieren

6994330jbd.webp
Später, bei der 2.Runde, versuchte der Webmaster vergeblich die vorderen Laufrollen aus den Schienen zu bekommen

6994331mcy.webp
Nach einigen Versuchen hat ers endlich geschafft und den ZT auf die Straße bekommen

6994332chb.webp

6994333gdo.webp
Dann noch ein kurzer Zwischenhalt auf freier Strecke, um noch ein paar Passagiere aufzunehmen

6994334ziq.webp
Abspeerposten Robby am Bahnübergang Schmiedefeld

6994568hni.webp
gefolgt vom Webmaster ging es dann noch in Richtung Lippelsdorf

6994570wml.webp

6994572oir.webp
Jan, Robby und Max im Korb

6994575ryd.webp
Wo ist den der Fahrer des ZT auf einmal geblieben?? Webmaster Jan legte wieder mal einen Zwischenstopp auf freier Strecke ein, um wieder ein paar Fotos zu machen

6994577rkp.webp
Wieder am alten Bf.Lichte angekommen wurde der ZT ausgegleist und anschließend in die Halle gefahren

Das solls gewesen sein an den Fotos.

Andre

Hallo Freaks,

nächstes Jahr wieder ! War ein schönes WE mit euch allen !!!!

Gruß Jan von der Futterbrigade

Viele Grüße Manuela von den FORTSCHRITT-Mädels

Moinsen an alle

Wir möchten uns bei allen, die diesen super Samstag ermöglicht haben bedanken und hoffen, dass das nicht das letzte Treffen auf dem Gleis von Lichte war.

Alle die nicht da waren haben echt was verpasst!!!

MfG
Die Bumpelhubers

Hallo :-)

Auch mir hat der Samstag sehr gut gefallen.
Ein großer Dank an die Veranstalter + Hobby Lokführer ;-)

Bis zum nächsten mal !

mfg Martin

Zurück
Oben