Bilder von der Ernte 1988-89

Daxi78

Traktorist
Registr.
26. Feb. 2013
Moin moin.

Ich habe in irgendeinem Beitrag gelesen das es zu wenige Bilder aus DDR-Zeiten gibt. Das möchte ich hier ändern.
Ich habe 1988-89 fast jedes Bild auf dem ein Tecker Mähdrescher usw.drauf war, aus der Zeitung geschnitten. Meistens hatten meine Eltern dienoch nicht gelesen was dann nicht so gut war für mich. (ein halber Artikel liest sich nicht so gut).

Futterernte

Später mehr. :-)

Es sind ne Menge Bilder. Die Qualli ist nicht die beste aber nach 25 jahren und auf Zeitungspapier! Ich hoffe es gefällt euch trozdem.

Manchmal ist der Text unter den Bildern leider abgeschnitten.

VEG (P) Warnitz ist bei Schwerin (MV). Da Haben meine Eltern gelernt und geabeitet bis zur Wende.

Wenn das ein 52er Russe auf dem letzten Bild ist könnte es sogar meiner sein. Der kommt auch aus warnitz.

Guten Morgen,

ich habe da auch 2 Artikel gefunden. Im VEG (P) Schwerin-Warnitz habe ich auch meine Lehre gemacht. Leider sind die beiden Kasimirs nicht mit auf dem Bild im 1. Artikel. Der Pflüger-Komplex hat Spaß gemacht, hat immer gut geschafft.

Der Zeitungsartikel stammt aus der Schweriner Volkszeitung vom 16.03.1984

Dann habe ich noch einen Artikel vom Bezirksmeisterschafts-Pflügen 1984 gefunden.

Stammt auch aus der SVZ vom 14.05.1984.

Na denn, wünsche euch einen schönen Herrentag und benehmt euch. :-)

Gruß Jens

Und weiter gehts. Heute morgen noch mal ein paar Bilder.

So das wars für heute morgen. Vielleicht gibt es heute abend noch ein paar.

gruß christian
PS:

jens sind schöne bilder. Hast du noch mehr bilder? ich hoffe ja das noch mehr von euch solche bilder nach legen.

gruß christian

So bei Oma lag auch noch eine SVZ auf dem Schrank

imag176696io1m5a0z.jpg

imag1767vfeyt4zw09.jpg

imag1768l68gs7kfyr.jpg

imag1770k6q5da4ym8.jpg

Mika

Wer lange schweigt, wird lange für klug gehalten.

hallo
da werden alte erinnerungen wach ,und man könnte da doch fast ein paar tränen weg drücken .
gruss friedel

Hi Christian
Das ist ein Bild von mein ehemaligen VEG drin !
Chef Steiner ,Traktoristen Ullrich eggdorf und Manni Neudeck ,letzterer lebt leider nicht mehr
Schöne Bilder
MfG Roland

Hi Roland.

Die Bilder sind alle aus der Schweriner Volkszeitung und wie gesagt ich habe die Artikel und Bilder alle gesammelt. Wo ist das genn genau gewesen? Kannst du mir da nich bichen genaueres zu sagen?

Hier noch mal ein paar.

Noch Zwei Bilder und dann kommen wir zur Getreideernte.

Hi Christian
Das kann ich ,andreas Steiner war VEG Gremersdorf
Chef damals Kreis stralsund und die beiden Herren waren meine Arbeitskollegen ,das Bild koennte 1985/1986 entstanden sein . MfG Roland

So hier sind die beiden letzten bilder zur Futterernte

Diese Stallarbeitsmaschnine habe ich so nie gesehen

Zetor mit Frontlader kenn ich aber ZT mit diesen Frontlader kannte ich nicht. Ich kenne nur ZT mit dem großen Strohladen und dem riesigen Gewicht hinten.

So die Futterernte ist erst mal abgeschlossen und nun kommen die Drescher auf die Felder.

Natürlich muß vorher alles geprüft werden.

Moin Moin.
So heute hab ich auch mal wieder Zeit gefunden und werde mal wieder was zeigen.

Das wird heute nicht mehr gemacht.

Hier mal der E524 bei seiner Markteinführung.

Das wars für heute.

MfG Christian

Zurück
Oben