Oder hattest du noch nie ein Benutzerkonto im alten DDR-Landmaschinen Forum, sondern bist zum ersten mal bei uns?
Dann kannst du hier über diesen Link ein eigenes neues Benutzerkonto erstellen: Jetzt ein eigenes kostenloses neues Benutzerkonto anlegen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
die folgenden Bilder ließen mich ratlos zurück. Von der Form her ist es ein 5011er Zetor, aber nach der Beschriftung ein 5211. Wer hat recht? Mein Formengedächtnis oder die Beschriftung?
Ich hoffe, mir kann einer erklären, bei wem der Fehler liegt. Nun kommen wir zu klareren Bildern.
ich habe in alten Familienalben gewühlt und ein Foto des Zetor 5011 gefunden, den mein Opa gefahren hat. Die Aufnahme habe ich ca. 1988 mit einer Kamera Poova Start gemacht.
also, bei dem Bild aus Markleeberg hat die Beschriftung nicht gestimmt, da wollte ich wenigstens einmal ein korrektes Bild zeigen. Für die Entscheidung derjenigen, die den LPG-Fuhrpark übernommen haben, kann ich auch nichts und ein Forum gab es auch nicht, sonst hätte ich Dir sicher geschrieben...
Aber, ich wollte das Foto trotz des negativen Endes für den 5011er zeigen.
hat jemand Bilder von einem Zetor 50 Super mit originaler Forstausrüstung? Bei meinem ist die Winde als Anhängerkupplungskonsol noch drangeblieben, aber der Rest ist irgendwann abhanden gekommen.
Hallo,
so auch von mir hier nach einer Tour nach Tschechien mal wieder ein paar Zetor-Bilder.
Am kernigsten klingen dabei immer noch die großen Zetor mit den 6-Zylindermaschinen.
Zetor 7745 mit nem Dränspülgerät, ausgebaggert wurde hier übrigens Stilecht mit EO-2621A
Zetor 7211 mit Kippanhänger
Ein "16145" der ZTS-Reihe und im Hintergrund ein Zetor 8011
Hübscher 8011 Crystal mit nem Seiten-Mähwerk. Den hatte ich an ner Werkstatt erspät, mit Händen und Füßen erfuhr ich, daß nur kurz gebaut wird, dann gehts weiter mit Mähen! Na da hab ich doch gewartet.....
Den Abschluß bildete eine Mistfahrbrigade, hier der Zetor 8145 davon. Vor und nach dem Kippen hieß es hier noch Aussteigen und Bordwand öffnen/schliessen, nix mit Kinematik!
Mfg Webmaster Jan
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin NUR der Administrator!
ich staune selber immer wieder wie viele von den alten Zetor (Crystal) noch anzutreffen sind!
fast auf jedem Großbetrieb in Tschechien, auf den wir bisher waren, sind noch mindestens 6 dieser Geschosse anzutreffen, auch wenn Sie nur in der hintersten Ecke einer Halle auf den nächsten Einsatz warten... Allerdings stehen mindestens genauso viele jeden Tag in der Werkstatt
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.