Bilder ZT 300-GB (mit Raupenfahrwerk)

Hallo,

der aktuelle Stand mit meinen Raupenprojekt!

Und da ich da bald fertig bin, musste ich gleich mal nach was neuen schauen. Und dieses Objekt habe ich ins Auge gefaßt:

Gleichzeitig möchte ich mich bei allen Mithelfern bedanken-vorallem bei meinen Chef (ZT-Raupenbesitzer) für die Unterstützung der Projekte. Danke!

Grüsse Sven

P.S. suche alles über diese Maschinen oder auch nur Halbkette: Fotos,Literatur,Standorte und Ersatzteile (E-Mail: s.agroboese@web.de - Tel.: 01624556988 / 06712 Zeitz)

Modellbauer:

hallo

ist der e 280 mal einer mit gleisbandketten gewesen?

Mfg Steffen Knabe

Hallo Steffen,
ja der Häcksler (hier ein E 281-C) war mal mit Gleisbandfahrwerk ausgerüstet. Ist am "halben" Batteriekasten und der Ausrundung erkennbar. Allerdings hatte er "nur" ein Halbraupenfahrwerk!

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin hier der CHEF!!
1400.gif

Hallo,

Das Projekt Raupe ist bist auf ein paar Kleinigkeiten fertiggestellt. Das nach drei Jahren Bauzeit. :-)

zum Vergleich April 2009:

Grüsse Sven

P.S. suche alles über diese Maschinen oder auch nur Halbkette: Fotos,Literatur,Standorte und Ersatzteile (E-Mail: s.agroboese@web.de - Tel.: 01624556988 / 06712 Zeitz)

Sven mein Glückwunsch! nun wird es zeit das du mehr bilder vom Neuen Projekt zeigst!

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

Hallo,war mal wieder ein Haufen Arbeit,hat sich aber
wirklich gelohnt!!!!!!!!Sieht Klasse aus!!!!!!!

Glückwunsch!!!!!!

gruß Mike

Sehr schön gemacht.

Das Zugpendel sieht aber anders aus als bei anderen Raupen.Ich war 10 Jahre in der Schule,von April 2009 bis Juni 2011 sind es aber nur 2 Jahre und 2 Monate Bauzeit,oder hast du für die Restarbeiten,wie Vorlegekeile noch 10 Monate einberechnet ?

Mfg

Hallo RentnerBiker
Ist doch nen ganz normales Zugpendel vom Zt, und jetzt frage ich mich warum du, dass mit neueren Raupen vergleichst ?
Ausserdem ,statt hier rumzupöbeln ,könntest du auch mal ein Lob aussprechen, er hat wirklich viel Freizeit in das Projekt gesteckt ,und wenn man die Raupe jetzt anschaut , im Gegensatz von vor 3 Jahren ,dann zieh ich mein Hut.
mfg Falk

Hallo,

na gut, dann fast drei Jahre. Ich rechne das immer anders weil ich sie 2008 in ca 3500km Entfernung (Syrien) so gefunden habe.

Vielen Danke für die Komplimente. Das Ermuntert mich das nächste Projekt was unserer - Biker -ausser- Dienst- nicht hat, genau so gut oder besser zumachen.

Grüsse Sven

wow, sven, meinen absoluten Respekt...
Es gehört schon einiges dazu die GB von Syrien in die Heimat zu bringen.... und dann noch so ein Sahnestück draus zu machen, in knallharter Handarbeit.... einfach Top... freu mich schon auf den Hächsler... weiter so!

Gruß Michel

Alter Falter das ist also der ZT-Friedhof in Syrien, der an anderer Stelle schon angesprochen wurde, wie mir scheint. Was da noch an halben 320ern rum liegt. Auuuuh! Wie hast du das Teil hier her bekommen? Bist du Trucker und hattest ne Leerfahrt?
Ja und von mir auch großes Lob. Die GB sieht echt wieder richtig gut aus.

Gruß Thomas

Hallo,

die sieht ja aus wie neu. Schön dass es mal eine Maschine in die andere Richtung geschafft hat. (zurück in die Heimat) Wer weiß, was mit den anderen Sachen in Syrien passiert...

Gruß Andreas

Hallo,

man hatte ja schon oft das Thema: wo ist die Raupe (ZT 320 mit Stahlrollenlaufwerk) hingekommen.
Ich weiß es auch nicht, aber wen ich mir das Fahrwerk vom Claas so anschaue, würde ich sagen ich weiß es.

Grüsse Sven

Hallo,

schöner Gb, und die Probfahrt war auch echt super!

Grüsse Sven

Zurück
Oben