Bildergrößen in den Beiträgen!!!!!!

Webmaster Jan

Admin
Teammitglied
Registr.
20. Mai 2005
Hallo liebe User,
leider muß ich feststellen, daß die Größe der Bilder doch wieder zunimmt. Muß das sein? Denkt mal dran, es gibt noch User die mit Modem surfen, und die sitzen ewig bis mal 1 Bild aufgeht. Wenn dann 5 Bilder zu erwarten sind, macht das Lesen einfach keinen Spaß mehr! 600 bis max. 800 Pixel Breite bei der Bildgröße reicht hier voll zu, wer das Bild größer möchte kann es doch per "PM" beim Verfasser anfordern. Außerdem ziehen die großen Bilder die Beiträge in die Breite, und nichts ist nerviger als wenn man strändig nach rechts und links scrollen muß weil man den Text ja lesen möchte....! :(

Oder wie sieht das die Usergemeinde?

Mfg Webmaster Jan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :-)

Hallo
Du hast Recht Jan. Mir ist es zwar auch schon mal passiert, daß ich die Bilder zu groß hatte, aber jetzt muß man ja schon fast 3 Fensterseiten hin und her gehen um da zu sehen und zu lesen.
MfG Jens

Hallo ihr zwei,

das mit den Bildern ist so ne Sache. Ich habe bei meinen Eltern auch nur Modem und das ist dann schon echt blöd mit den übergroßen Bildern. Ich denke die Normalgröße reicht völlig und ist auch besser von der Übersicht.

MfG Norman

Hallo,

Da bin ich voll eurer Meinung. Es macht wirklich keinen Spaß Bilder anzuschauen und Texte zu lesen, wenn man mehrmals scrollen muss um überhaupt etwas zu erkennen. Zumal es ja nun auch kein größerer Aufwand ist kleinere Bilder einzustellen, da man die Fotos gleich beim hochladen skallieren kann. Also achtet doch bitte beim nächsten Mal darauf.

MfG Patrick

Hallo Jan,

du hast bestimmt recht, aber wer sich nicht so gut mit den Computer auskennt,der hat so seine Probleme Bilder reinzusetzen und da noch kleiner oder größer zumachen?

Gruß Sven

Hallo Sven,
da hast Du schon Recht, aber da muß man sich halt mal mit beschäftigen. Nützt ja nichts wenn man seine Bilder hier online gestellt hat und darauf die anderen User hier den Spaß verlieren....!?

Ich nutze ein einfaches Programm zum verkleinern, IrfanView (kostenloser Download hier: http://www.chip.de/downloads/IrfanView_12998187.html)

Einfach Programm öffnen, gewünschtes Bild aufmachen und dann über Bildgröße 800x600 wählen und abspeichern, fertig. Zum Abspeichern solcher Bilder hab ich nen Extra Ordner, mit Name "Bilder800Px".
Beim Abspeichern kann man dann das Bild auch noch etwas komprimieren, 70% sind da ausreichend, zu weit runter (auf 30%) wird dann pixelig, das kann man aber ausprobieren.

Hoffe die Infos helfen weiter das Problem etwas zu "entschärfen". Wer Probleme dabei hat kann sich auch gern direkt per Mail mal an mich wenden.

Mfg Webmaster Jan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :-)

Hallo Jan,das Programm was wir zum Hochladen der Bilder verwenden kann die Bilder doch auch kleiner machen.So mache ich es zumindest.

MfG Stephan

moin,

ladet die bilder doch bei photobucket.com hoch... dort lässt sich die bildgrösse fest auf 800x600 einstellen.

gruss rüdiger

Zurück
Oben