Bilderklau

drescherkid

Traktorist
Registr.
28. Mai 2005
Dank aufmerksamer Forummitglieder hab ich mich auf meinem E512 in einer Anzeigen bei e-bay wiedergefunden. Der junge Mann aus Wüllknitz ist da absolut schmerzfrei, hat ja schließlich das Bild von einem Kumpel gepostet bekommen. Ich bin einigermaßen Sauer, denn bislang nehme ich an das wir im Forum Bilder veröffentlichen für‘s stille Kämmerlein, um Erinnerungen und Hobby‘s nachzugehen. Hab mit dem Strolch und e-bay Kontakt aufgenommen und schmiede Rachepläne.  Mich würde eure Sichtweise mal interressieren. Vielleicht muß ich alles neu durchdenken und an Klemm- und Klau anpassen. thx, hc

Moin Moin

Also ich habe, nachdem ich einer renomierten Firma auf ihr fehlerhaft umgesetztes Produkt aufmerksam gemacht habe, 2 Fotos bekommen die der Firma als Recherchegrundlage gedient haben. Auf beiden Bildern ist zwar zu erkennen das ich recht habe, doch eins der Fotos war mein Eigenes und das habe ich weder der Firma noch einem Dritten zur Nutzung überlassen. Seitdem ist mein Copyrightvermerk etwas Größer und leider auch störender bei der Betrachtung der Bilder. Über rechtliche Schritte hab ich nicht nachgedacht weil das einen langen Atem braucht. 

vG Fiete

Hallo Drescherkid,

dass musst im Endeffekt Du wissen, ob Du dagegen vorgehen möchtest.

Bilderklau hat es und wird es leider immer geben.

Erst recht in der vermeintlichen Anonymität des Internet‘s.

Es gibt aber die Möglichkeit seine Bilder mit Copyrights zu versehen, wo z.B. dein User- oder Nickname zu sehen ist.

Diese Programme gibt es als Freeware zum Downloaden, also ohne großen Aufwand.

Andernfalls gebe ich Dir Recht, man sollte sich schon gegen Klemm Und Klau wappnen.

MfG,

Daniel

Hallo,

schwierig wird es dann, wenn die Bilder beim "Fratzenbuch" gepostet werden, wenn es dort zu sehen ist, dann verliert man laut den AGB des "Fratzenbuches" die Rechte an seinen Bildern, dann gelten die als Allgemeingut. Das wurde mir im Januar so mit geteilt, als ich in der Nachbereitung meines Praktikums in den Niederlanden war. Ansonsten würde ich selbst immer fragen, ob ich das Bild eines Dritten veröffentlichen darf. Ohne die Einwilligung des Urhebers habe ich dazu kein Recht.

Gruß Andreas

Hallo "drescherkid",

ich wollte noch ergänzen, dass Du hier nicht im stillen Kämmerlein bist. Alles, was Deinen Rechner verlässt und auf andere Server übertragen wird, ist öffentlich. Trotz dem wünsche ich Dir hier im Forum viel Spass und ich hoffe, dass Du trotz dieses Ereignisses weiter Bilder hier zeigen wirst.

Gruß aus Berlin

Andreas

Alle Jahre wieder,ich fasse es nicht!!!!!!!Hab auch schon einiges durch,zwar nicht mit "IHM" aber mit andern Pflegefällen!!!!!

Die Bilder von mir,die ich rausgebe und die mir wichtig sind ,bekommen "meinen" Vermerk.Bei den anderen ohne Vermerk ist mir 

das "Schnuppe"!!!!!!!

Gruß Mike

Moin,

Daß er dein Bild mißbraucht hat ist mir auch schon aufgefallen, hab grad gesehen daß er es wieder raus genommen hat.

Kaum stellt mal einer was schönes seltenes ins Netz, schon schmeißt er eine Suchanzeige deswegen rein.

Ich hoffe daß deine Beschwerde bei ebay für ihn schwerwiegende Folgen hat. Sperrung auf Lebenszeit oder so. Der Typ nervt nämlich extrem. Hab grad bei Kleinanzeigen nach "RS09" und mal wieder 120 mal überteuerten Schwachsinn zu sehen gekriegt, was nichts mit meiner suche zu tun hat.

Gruß Robert

Zurück
Oben