bin neu

suche leute die mich beraten für einen famulus weil ich mir einen zulegen möchte
danke im voraus:-)

Dann sag ich mal Halllo und Herzlich Willkommen!

Kannst ruhig etwas mehr Schreiben!
Wo kommst du denn her?
Was sucht du richtig?

Gruß Markise

Also ich bin der David werde im juni 26 jahre und komme aus Schönefeld Nuthe Urstromtal 6 km von lynow entfernt und möchte mir schon seit jahren einen Traktor oder Schlepper zulegen nur ist das immer wieder unter gegangen war auch kurz davor einen hanomag 324 zu kaufen !
nun bin ich auf famulus gekommen einfache und Robuste DDR technik:-)

Sehr gute Wahl das du einen Flaumi dir zulegen möchtest.

1. Ersatzteile ist kein Thema sowie Dichtungen, Schrauben, Reifen, Elektrik, Getriebe
2. Reko: Lackieren und Blechklempner kann unser Nachbarvolk auch sehr gut.
3: Große Schlepper Gemeinschaft für Erfahrungsaustausch

Danke nun muss ich natürlich wissen wieviel geld für was ?
ich dachte an einen 36 luftgekühlten keinen wasser weil da die drehzahl zu hoch gestellt wurde und manche schon nach 1000 stunden komplett überholt werden mussten ich habe keine ahnung davon

Wo bekomme ich einen Famu her der gut in schuss ist ?
hab schon gestöbert im netz möchte aber auch nicht mehr als 3,5K ausgeben !

hi noch Neuer

die Frage ist doch nicht: wieviel Du ausgeben möchtest....sondern wann!!! Entscheident ist doch Preis/Leistungsverhältnis!! Wenn du Schrott kaufst, dann steckst Du das Geld halt später sowieso rein.....
Deshalb: nicht auf Krampf das Erstbeste.....sondern das Erstrichtige kaufen...

mFg axel

Hallo David,

auch erstmal von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Wie Axel schon geschrieben hat. Nicht den erstbesten kaufen, der dir vor die Nase rollt. Und auch schauen, in wie weit du den fertig machen möchtest. Soll er nur zum Arbeiten sein oder soll er ein Glanzstück mit allen Originalteilen werden? Das muss man sich auch überlegen.

LG Ela

Hi danke ich suche einen Famu der technisch io ist mit dem ich in den Wald fahren kann zum holz holen und natürlich zum schleppertreffen nach Lynow was ja nur von mir 8 km entfernt ist !
Sollte gut erhalten sein und kein Designerstück sein nur leider habe ich nicht so viel ahnung davon geschweige das ich bis jetzt nur einmal einen deutz gefahren bin :-)

Ich würde auch gerne jemanden hier aus dem forum mitnehmen der ahnung davon hat wenn ich mir mal einen anschauen fahre zwecks kauf und so

Hallo David

Warst du in Lynow? Mann hätte sich dort Treffen können, wir waren dort mit Maschinen. Das Wetter war ja nicht so gut aber zum unterhalten wäre genung Zeit gewesen. Bei mir in der Nähe steht ein RS 36 Luft mit orginalem Motor, kein Brief die Haube sieht noch gut aus. Die Kotflügel hinten sind im Eimer, neue Reifen müsten auch drauf.

Mülli

Hallo und herzlich willkommen im forum ! 

Bitte noch mit namen vorstellen 

mfg David:-)

Zurück
Oben