Blinker ZT 300

Tobias RS 09

Brigadir
Registr.
30. Okt. 2012
Hallo,
ich habe mir letzte Woche Samstag einen ZT 300 gekauft.
Diesen habe ich ca.130 Km überführen müssen. Ab der Hälfte der Strecke wurde beim Blinken das Licht immer schwächer und dann ging es überhaupt nicht mehr. Wenn der Motor aus ist und man blinken möchte, tickert der Blinkgeber ganz schnell, aber es gehen keine Lampen. Ich habe alle Steckverbindungen schon einmal gelöst und wieder dran gemacht, um eine fehlerhafte Kontaktstelle auszuschließen. Es ist auch alles wieder richtig angeklemmt. Der Blinkgeber ist schon ein elektronischer. Ich hatte das Problem schon mal bei einem anderen Traktor, wo es aber nach einiger Zeit wieder verschwand. Also vermute ich, dass der Blinkgeber an sich noch i.O. ist.
Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr, was das Problem sein könnte.

Hat von euch vielleicht schon jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann mir weiterhelfen?

Gruß
Tobias

Hallo Tobias

Tausch mal Deinen Blinkgeber.....wenn´s dann immer noch so ist, dann zieh mal die Kontakte vom Warnblinkschalter ab.

mFg axel

Hallo,
die Kontakte vom Warnblinkschalter hatte ich schon mal ab. Da tickter der Blinkgeber normal, aber es kam immer noch kein Licht an.
Ich werde morgen mal den Blinkgeber tauschen.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Tobias

Ich hatte bis jetzt mit den elektronischen nur Ärger.

Stecke einfach mal 49a und 49 zusammen, wenn die Blinker dann leuchten, kanns nur der Blinkgeber sein.

MfG

Zurück
Oben