Blöde Anfängerfrage zum RS09

RS-Peter

Lehrling
Registr.
01. Jan. 1970
Hallo zusammen ! Hab mich grad weiter unten vorgestellt , denn seit heute hab ich nun endlich einen meiner Kindheitsträume in real hier stehen ... nen RS09 .
Ich hab zwar schon seit einiger Zeit hier mitgelesen , aber nun hab ich doch einige Fragen zum Fahrzeug .
Es handelt sich um nen RS09 mit Frontlader , absolut funktionstüchtig und vom Zustand her wirklich gut .
Ich konnte jedoch bisher nicht herausfinden , welches Baujahr der Gute sein könnte . Er scheint original zu sein , hat weder Durchrostungen noch Rostansätze und auch Motor/Getriebe scheinen noch original zusammenzustecken . Aber es ist ein Motor mit der zweiteiligen Keilriemenabdeckung , allerdings hat er nur einen einzelnen Riemen .
Bin im Moment zwar noch etwas ratlos , aber happy !

Hallo, das ist normal beim Nuller das einmal das Lüfterrad ne Abdeckung hat und einmal die Riemenscheibe und Spannrolle. Ein Typenschild findest du am Getriebeblock in Fahrtrichtung links unter der Hydraulikpumpe also vorne unter dem Kupplungspedal.

Auf diesem Schild steht was von Gardelegen , der Rest ist leider nicht mehr lesbar , außer der Nummer .

Hmm Gardelegen? Das ist aufjedenfall nix vom Getriebe oder Rs 09. Könnte von der Hydraulikpumpe sein, muss ich mal sehen wo meine her kommt oder von einer Überholung. Denn fehlt dein Typenschild wohl. Aber du kannst noch nachsehen was für ein Motor du hast. Ist aber n bissel schwierig. Das Motor Typenschild ist links am Motor neben dem Spaltfilter. Aber denke mal du wirst den Schönebecker Motor haben. Den habe ich auch.

BIW Gardelegen steht auf dem Blechschild,die Pumpe wurde da regeneriert war zu DDR Zeiten.

Zurück
Oben