Bordwände THK5, Maße Winkel ect.

Ralf83

Brigadir
Registr.
13. Okt. 2010
Hallo, ich bräuchte die Maße von den Trapetzprofilen welche von außen auf die 400mm hohe Bordwand gescheisst sind,

mit Winkel und Schenkelmaß ect., dann würde ich diese kanten lassen und neue bordwände im Originalaussehen bauen,

nur leider habe ich kein Muster, da ich eine "Leiche" ergattert hab..

Danke...

Hallo,

nicht ganz zweckdienlich aber kleiner Tippfehler..... :-)

"Hallo, ich bräuchte die Maße von den Trapetzprofilen welche von außen auf die 400mm hohe Bordwand gescheisst sind,"

Evtl. mal unter folgender Seite schauen  :  www.archus-neumeier.de 

MfG

Tobias

ja hab da auch schon nachgesehen, aber alles nicht so meine Vorstellung, möchte halt relativ original, obwohl ich sagen muss das der Bausatz von archus-neumeier relativ verlockend ist.. im Preis/leistung...

Conow ect. ist mir alles zu teuer, geht zwar auch schon bei 900 los, aber ohne Versand ect. und noch keine Farbe dabei..

da kann ich einen fertigen kaufen für 1200,-

am liebsten halt selber bauen, hab ein Metaller an der Hand da bekomm ich das Blech und die Profile auch, nur brauch er halt Maße zum kanten..

Gruß Ralf..

Hallo Ralf,

Geometrie sollte doch noch bekannt sein? Also zwei Zeichendreiecke, Bleistift und ein Blatt Papier und los! Es wird doch noch so ein Anhänger zu finden sein, von dem du die Maße selbst abnehmen kannst ...

Und: "So genau scheisst kein Hund"  ;-) :-) .

Gruß Wolfram

Hallo, ja mein Metaller kann bis 6m.. wenn ich das noch richtig weis..

und ja ihr habt Recht mit allem was ihr hier so schreibt, aber 890,- für paar THK5 Bordwände ohne Farbe ohne Versand ist mir etwas teuer, wenn man die Arbeit rechnet sicherlich nicht, aber ich komm gut ans Material und kanten kost nix, von daher kann ich jetzt im Winter in meiner beheizten Halle auch mal das Schweissgerät schwingen und die Teile zusammenfügen..

ich hab 5 Hänger im Umkreis und alle sind anders, von dem Vierkant-misst der auch schon mal nachgebaut wurde mal abzusehen, das sieht dann aus wie Multicar, das wollte ich auf keinen Fall..

Danke und Gruß..

Na dein Vergleich mit deinem Metaller hinkt irgendwie und ist auch unfair.

Ja und was Du beim Kauf der Leiche gespart hast, wirst du jetzt drauflegen müssen...

VG Gerd

Hallo Gerd,

Hätte er bei einer "geschminkten Leiche" etwas später drauflegen müssen. Ist schon eine kluge Entscheidung die Klappen selber bauen.

Gruß  Oskar

Moin, wenn du das so Original haben willst, da lass dir das gleich Original Punkten...😂 

Lg paul 

Fortschritt Service

Hallo Ralf.

folgende Maße sind von der abgebildeten Bordwand

eup-1131261329-2ef6805946482de670858a0d3643fd70-1480779697_big.webp

eup-1131261329-a55025088ec1cc266a4fdc53c8cd0d4b-1480779816_big.webp

eup-1131261329-d06d17e37e8a6c21d3cd910120296477-1480779844_big.webp

MfG Bernd

Zurück
Oben