Brauche Daten für Rüttelplatte

rs46famulus

LPG-Vorsitzender
Registr.
08. März 2009
Moin ich suche Daten für die große Rüttelplatte,die den 1VD 8/8 2SL Motor hat. Will eine verkaufen und hab keine Daten die ich angeben kann z.b.wie die genaue Bezeichnung ist usw.. Danke im Voraus!

Mfg Tobi

hast du mal ein Bild von der Rüttelplatte ich suche nämlich noch eine?? mfg Eric

Moin Eric nee leider noch nicht aber Bilder mach ich noch. Das Problem ist,daß wir den Riemenschutz und den Lenker schon entsorgt haben weil der Motor eigentlich in den Eigenbautrecker sollte. Jedenfalls ist der rüttler in gutem Zustand und hat sogar nen eigenen Wagen zum einhängen. Mußt mal bei Google Bilder Rüttelplatte DDR 325kg eingeben da ist ein Bild von so ner Platte drin. Hab so gedacht 500€ wär ein guter Preis dafür,ach ja der Motor springt gut an und läuft ganz ordentlich..

Mfg Tobi

Ach ja,ist natürlich ein DDR-Fabrikat und falls ich nicht dazu komme,der "Lenker" und die Keilriemenabdeckung sind schnell nachgebaut.. Preis sag ich jetzt mal 500 VB...

Mfg Tobi

Moin mal wieder was neues zu meinem Problem. Da ich dieses Jahr mein Haus gebaut habe,durfte die Rüttelplatte bleiben und wurde im März wieder Aktiviert. Den Halter von der Fliehkraftkupplung musste ich mir neu drehen lassen,da mit der alte bei der Demontage abgebrochen ist. Als Führgriff hab ich mir von der Arbeit eine alte Hubwagendeichsel mitgenommen. Wir haben am 3.März mit 3 Rüttelplatten 560 Tonnen Kies verdichtet,wobei meine die einzige Platte OHNE Rückwärtsgang war,aber man gewöhnt sich daran. Motor lief top,bis kurz bevor wir fertig waren. Da sprang er nach kurzem Tankstopp nicht mehr an. Pumpe fördert nicht mehr. Mal sehen,was ich nun mache. Im nächsten Jahr wird die Platte ja wieder gebraucht, wenn ich mich an die Außenanlagen mache.eup-1135151936-8e63fcb70509a802828193f5f7d64a30-1508482928_big.webp

Da gehört aber dieser Motor nicht dazu.

Wenn du unter dem Thema El 150 schaust, dann siehst du meine Platte mit dem Originalmotor. Wundert mich, dass der auf der kleinen Platte draufgeht.

Der Einzylinder müsste in der größeren Ausführung verbaut sein. Die hat aber von der Grundplatte quadratische Form.

mal unter crasybikes schauen, da findest du alles .

Peter

Nein dieser Motor ist original auf der Platte. Irgendwer hier im Forum hat die gleiche. Ist mmn.die größte Ausführung die es damals gab. Schon alles richtig so.  

Ein Bekannter von mir hat auch so eine, genau wie deine mit Wagen zum einhängen, Fliehkraftkupplung in der Art usw.

die hat allerdings ein EL 308 drauf,  vielleicht wurden die ja mal umgebaut auf Diesel.

MfG

Na meine gab es original so wie sie ist,mit dem Diesel. Hab leider nicht die Bezeichnung im Kopf aber mittlerweile sämtliche Lektüre zusammen getragen. Auf jeden Fall ist das Ding Gold wert jetzt wo ich gebaut habe. 

Ja da hast du recht, die machen richtig Betrieb.

Hinderlich finde ich den fehlenden Rückwärtsgang, ich musste schon ein paar mal das ein oder andere Fahrzeug zum aus der ecke ziehen bemühen.

Sie hat genauso gut verdichtet wie die 650er Platte die wir dabei hatten,man muss halt bloß rechtzeitig rum reißen dann gehts. Für die Ecken ist halt der Kollege mit der “großen“ rein gefahren.

Zurück
Oben