Brauche dringen Hilfe beim Mähwerk vom RS 09

saschapeters

Kombinatsdirektor
Registr.
23. Nov. 2007
Hallo, habe mir ein Mähwerk bzw Mähbalken für meinen Rs 09 besorgt. Nun weiss ich leider nicht wie das alles zusammen kommt. Hällte evtl jemand mal ein par genau Bilder wie es unter seinen 09 so aussieht? Bin gerade dabei dieses Teil vom Exenter einzubauen nur weiss ich nicht in welche Richtung dieser eine Kugelkopfstück da schauen muss? Das zeigt jetzt in Richtung meines linken Hinterrades? Muss da ne art Befestigung ran?

Diese Exenterstange hat zwei verschiedene Enden. Das eine mit der Kugel, ähnlich die der Unterlenker, muss direkt auf die Schwungmasse geschoben werden und wird mit einem Federstecker gesichert. Das andere Ende mit der "Spannvorrichtung" passt genau auf die Kugelaufnahme der Messerschiene. Hoffe ich konnte dir helfen. Falls nötig mache ich die Woche noch ein paar Bilder. Gruß Lukas.

Na ich wollte eigendlich was anderes wissen. Am Exenter kommt doch noch son Teil ran wo em Ende der Mähbalken dran ist. Und davon die eine Seite muss die an der Achse befestig werden? Das is doch ne art Stütze das die Aufnahme sich nich verbiegt oder was?

hallo , ja ich glaub ich weiss was de meinst , der anlenkpunkt vom träger direkt innerhalb zwischen linken hinterrad und getriebe amachsgehäuse , gibt es 2 varianten , die ältere ist mit einem spannband direkt um das gehäuse befestigt . bei der moderneren sache ist das ein geschweisster bock der ans gehäuse geschraubt wird. wir haben aber diese aufnahme auch schon selbst gebaut , wenn du halbwegs schweissen kannst und bissl material hast kriegste das hinn, am achsgehäuse sind ja die befestigungslöcher vorgegeben und alles andere Hi Livemfg RONNY

Hi,danke dir paul, mich würde eher diese Aufhänung andem Achstrichter interessieren aber ich bekomme dir da auch selber was bebaut denke ich. Kann mir einer den Durchmesser der beiden Riemenscheiben sagen?

Ja also könnte evtl ein gebrauchen bin aber auch gerade dabei mir ne Halterung zu bauen. Wieso hast noch sowas?

Oha na das ja n ganz schöner Klotz gegen meine smarte Eigenbauaktion. Aber güt denn weiss ich wenigstens mal wie das aussieht. Danke für deine Mühe.

Zurück
Oben