Brauche Hilfe in Sachen Hydraulik am 52ziger!

Eicherfahrer

LPG-Vorsitzender
Registr.
05. Jan. 2007
Hallo,

ich habe an meinem 52ziger, noch nie, etwas an den hinteren Hydraulikkupplungen angeschlossen. Nun habe ich die alten Kupplungen, mit dem großen Durchmesser, gegen die kleineren getauscht und wollte erstmals meinen Staplermast anschließen. Habe ich auch getan, konnte den Steuerhebel nach oben oder unten bewegen und nichts hat sich getan. Allenfalls hat sich der Schlauch zum Staplermast etwas bewegt, gehe also davon aus, dass Druck da war. Wollte dann, bei laufendem Motor, den Stecker in die andere Kupplung stecken, ging aber nicht, weil Druck auf der Kupplung war obwohl der Steuerhebel in Mittelstellung war. In die andere Kupplung ging er auch nicht mehr rein, weil ebenfalls Druck drauf war. Habe dann den Motor ausgeschaltet und hatte immer noch Druck auf den Kupplungen. Mit Druck meinte ich nicht etwas Restöl sonder es kam eine ganze Menge Öl. Wie gesagt mit der Bedienung der Hydraulik bin ich kaum vertraut, darum geht mal davon aus, dass ich da was ganz primitives nicht beachtet habe. Meine damit jede noch so beknackte Möglichkeit in Erwägung ziehen. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

Uwe

Halll Uwe,

Versuch mal die Hebel in Schwimmstellung und dann Schläuche anschließen.  Klappte beim Deutz mal ...

LG Thomas

Wenn du nicht damit vertraut bist, wäre mal interessant, welche Hebel in welcher Stellung stehen und ob alles noch original ist

Hallo,

bin jetzt ein ganzes Stück weiter. Thomas, dein Tipp war gut, in Schwimmstellung kann ich den Hydraulikschlauch ankuppeln. Plötzlich funktioniert das Teil auch. Ich gehe mal davon aus, dass ich da, an dem kurzen Steuerhebel ganz rechts, was falsch bediene. Der hat drei Stellungen, in irgend einer Stellung ist doch die Hydraulik gesperrt nur in welcher und was passiert in den anderen Stellungen?

Gruß

Uwe

der ganz recht sollte doch eigentlich die ackerschiene hoch und runterbewegen oder? hast du 3 oder 4 hebel im fahrerhaus?

Der ganz rechte ist für den Raddruckverstärker und da kann man die Hydraulik sperren und es geht nix mehr. ist für die Straßenfahrt gedacht.der dritte hebel von innen ist für die Ackerschiene.und sie zwei anderen für die Freien Kreise.

Zurück
Oben