Brauche Hilfe!!! Kühlwasser im Motor...

Kimppa27

Lehrling
Registr.
31. Juli 2015
Hallo! Ich bin neu hier und hoffe mir kann hier jemand helfen...

Kurze Problem Beschreibung ( bin nicht so der Techniker) :

Fami hat Kühlwasser im Motor. Haben schon mehrfach die Kopfzeichnung gewechselt,bzw. Wechseln lassen.Kopf wurde auch schon geschliffen...geht immer wieder kaputt.:(

Jetzt erst wieder beim Stroh pressen...

Mein Mann hat die Nase voll und möchte ihn am liebsten loswerden. Ich aber nicht. Hat jemand vielleicht einen tip woran es liegen könnte?

Liebe grüße aus Brandenburg...

büchsenringe?!! oder wird es nach der neuen kopfdichtung besser??

ölwanne ab und druck auf kühler geben zum mit stück alzem schlauch mit ventil und schlauchschelle

dann unten gucken wos tropft zeit lassen

gruss christian

hallo,

kurze Frage, das Wasser geht immer dann ins Öl wenn die Kopfdichtung nach erhöhter Beanspruchung des Traktor durchschlägt?

Dann würde ich mal prüfen, ob die Buchsen zu tief im Zylinderblock sind und deshalb die Kopfdichtung nicht hält. Die Buchsen sollten eine Vorspannung von ca. 0,1mm haben. Dafür gibt es ganz dünne Blechbeilagen, welche zwischen Zylinderblock und Rand an den Buchsen kommen. Das heißt die Buchsen sollten über der Planfläche des Zylinderblocks stehen. Stimmt das nicht dann halten die Kopfdichtungen nie lange beim Famulus.

Stimmt denn das Kolbenrückstandsmaß? Kolben auf oberen Totpunk bringen, jetzt sollte der Kolbenboden ca. 0,42 bis 0,85mm unter dem oberen Rand der Buchse stehen.

Gruß Andre

ja stimmt da müsste ja de kopression ins wasser gehen??!!! aber wie kommt das wasser ins öl da muss sie ja ganz ganz viel durchsein??????

wasser in öl hat ja nicht mit Buchsen zu tun?? also nicht direckt er müste auch weiß quwalmen?!

Zurück
Oben