Brauche Infos über UTOS!

ddr-kfz

Lehrling
Registr.
18. Dez. 2007
Hallo!

Ich bin Toni, 18 Jahre und komme aus Thüringen. Normalerweise beschäftige ich mich nur mit Fahrzeugen der "normalen" Größe (Simson SR2, SR2e, KR51/1, 3xTrabant) aber in letzter Zeit muss ich immerwieder an unseren Utos denken, den wir 1991/92 verkauft haben.

Ich könnte den eventuell wiederkriegen, allerdings hab ich dann 0 Ahnung. Suche deshalb möglichst viele Informationen über dieses wunderschöne Fahrzeug.

Soweit ich weiß, ist er Baugleich mit dem universal U 650 / 651. Stimmt das? Von wann bis wann wurde der gebaut?

Kann mir mal wer Bilder schicken?

Also mal mit offener Haube, von hinten, von unten (Hinterachse/vorderachse), Armaturen usw.

Schwachstelle würden mich auch interessieren, genauso wie auch die ERsatzteilversorgung.

Schonmal vielen dank!

Mfg. Toni

Hier mal ein Bild (August 1991):

400_3037386163663233.jpg

hallo,

ich habe unterlagen zum utos. du müßtest aber schon wissen was für einen utos du hast/hattest/haben möchtest.

mit den ersatzteilen ist das bei uns kein problem.

Hallo,

UTOS gibts nur einen, den Utos 45E, das andere sind UTB-Traktoren....!

Mfg Webmaster Jan

wenn ich mir dein bild so anschaue bin ich leicht verwundert. ich glaube nicht das es ein utos oder (danke jan) ein utb traktor ist. es sieht eher aus wie ein alter zetor. bist du dir mit dem utos/utb wirklich sicher?

Hallo,

nein, das dürfte schon ein U-650 sein. Der Utos 45e hat eine etwas andere Motorhaube, die geht etwas schräg an der Innenseite vorn nach unten.

Ich tippe schon auf den U-650.

Mfg Webmaster Jan

Hallo!

Also es ist nen UTB 650!

Mein Vater hat immer nur gesagt, Utos. Mehr weiß er nicht.

Im Moment steht die ganze Sache leider auf der Kippe. könnte Günstig an einen Wartburg 353 Tourist kommen und dazu gibts noch eine Karosse mit allen Teilen, nur ohne Rahmen.

Interesse ist aber immernoch da. Am Besten alle möglichen Unterlagen in Digitaler Form.

Falls nicht zu teuer würde ich auch die Originale abkaufen. Weiß nicht, wieviel sowas wert ist..

Mfg. Toni

Meine Seite im Internet (mein Fuhrpark)

Zurück
Oben