Bremse ZT 323

LPG Walter

Traktorist
Registr.
08. Jan. 2012
Hallo zusammen.
Wir stehen wieder einmal vor einem Problem beim ZT 323 und hoffen, dass es ein paar Profis gibt, die uns hier weiter helfen können.
Folgendes Problem. Im letzten Winter hatte der ZT Probleme mit der Bremse hervorgebracht. Wenn man gebremst hatte, hatte es gedauert, bis er überhaupt bremsen tat. Jetzt haben wir den Hauptbremszylinder gewechselt. Aber es gent immer noch nicht. Die Bremse lößt schlecht. Es sei denn, man macht den Traktor aus. Dann lößt er sofort. Ansonsten dauert es paar Minuten. Und er bremst schlecht. Desweiteren geht die Kupplung jetzt sehr schwer.
Gab es da beim 323 noch irgend welche Drosselscheiben in der Bremsanlage? Ich denke davon mal was gehört zu haben. Wenn ja, wo sitzen diese?
Wenn jemand irgend eine Idee hat was da "falsch" läuft beim ZT, sind wir für jede Info dankbar. Er sollte schon schnell wieder flott werden, die Arbeit wartet.
Ich danke Euch.
Gruß Tilo

Die drosseln sitzen normalerweise im hydraulischen anschluss der servoeinheit,welche am hbz,bzw auch am kupplungszylinder angeflanscht sind. Sind nur scheiben mit kleinen Löchern. Evtl mal noch das vorsteuerdruckventil reinigen,hinter dem rechten batteriekasten. Meistens lagen solche Symptome immer nur am dreck.

Hallo,wenn er nicht löst kann eine Feder im Verstärker gebrochen sein.Müßtest du mal nachschauen.Schwergängigkeit liegt oft an verstopften Drosseln.Die vordere(auf Motor zu)Leitung am Verstärker abschrauben,dann den Nippel herausdrehen und ausblasen.
MfG Jürgen

Moin Moin
Das Problem scheint sehr häufig zu sein.
Die Lösung hat vielleicht die ZT-Schmiede Zechin

klick hier

kontaktier die Jungs doch mal
vG Fiete

Hallo
Ich danke Euch allen für die schnellen Antworten. Leider sind wir trotz der vielen Ratschläge noch nicht weiter gekommen. Wir sind immer noch am werkeln. ich hoffe, wir werden noch irgend etwas finden, woran es liegt.
Gruß Tilo

Zurück
Oben