Bremstrommel TIH

TIH-Fritze

Lehrling
Registr.
09. Apr. 2015
Hallo,

Bei meinem TIH ist leider die Bremse der Vorderachse festgerostet und hat beim anfahren die Bremsankerplatte mitgenommen.

Kann mir bitte jemand sagen wie ich die Bremstrommel abziehen muss?

Da müßten 2 od. 4 Löcher mit Gewinde sein, zum abdrücken,

und mit einem Hammer und Hartholzunterlage kräftig gegen die Trommel schlagen

manny

Danke manny!

Kann es sein das es zwei Versionen gibt? In der Zeichnung die ich habe, sind Bremstrommel und Nabe zwei Teile. An meinem TIH scheint es ein Bauteil zu sein...

Ich bin mir nicht mehr 100% sicher, möchte aber auch behaupten, das damals die Trommel und die Nabe der VA eins war. Ist aber schon zu lange her.

Ich wäre sehr Überrascht wenn Bremstrommel und Nabe eins wären!

Schlage mal richtig da gegen, da wird der abfallende Dreck schon manche Fuge frei legen.

manny

....ich denke auch, das Nabe und Trommel aus 2Teilen bestehen und die Trommel abzuziehen geht..... :-)

Viele Grüße ,der Ingo

Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und schwarzen Humor enthalten...auch unsichtbare Smilies sind möglich...deshalb alle Angaben ohne Gewehr
Auch Wasser ist ein edler Tropfen, kocht man es mit Malz und Hopfen.

Bei meinem Tih ist die Bremstrommel und die Narbe eins . Es sah erst so aus als wenn es zwei Teile waren, aber bei der Demontage habe ich gesehen, es ist ein Teil. Kann mir nich denken das es zwei Ausführungen gibt.  Gruß Björn

Hallo,

Bremstrommel = Nabe. Es ist "nur" ein Teil und muss mit einem Abzieher über die Mitnehmerschrauben abgezogen werden.

Gibt es die Staubschutzmanschetten der Bremszylinder einzeln?

na gugge einer an....wieder was dazugelernt..... ;-)

Viele Grüße ,der Ingo

Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und schwarzen Humor enthalten...auch unsichtbare Smilies sind möglich...deshalb alle Angaben ohne Gewehr
Auch Wasser ist ein edler Tropfen, kocht man es mit Malz und Hopfen.

Zurück
Oben