Brief GT124

ascheprinz

Traktorist
Registr.
28. Nov. 2010
Hallo Zusammen
ich bin auf der Suche nach einem oder einer Kopie eines GT124 Fahrzeugbriefes. Bei der Kopie des Briefes kann von mir aus der Name und Rahmennumer weggestrichen o.Ä. sein hauptsache ich habe ein Muster für den TÜVer oder DEKRAer zum erklären mann weiss ja nicht an wen man gerät und was alles drin stehen muss. Habe einen GT mit Kipper und AHK das ist wichtig und wenn nötig muss viel Zuglast eingetragen sein.

Hallo,
bin neu in dem Forum, habe es gefunden weil wir unseren GT124 endlich mal zulassen wollen, nebenbei möchte ich diesen auch auf vorderman bringen. Habe mich jetzt erst mit der Materie auseinander gesetzt und schon einige beiträge dazu gelesen.
Also so eine Kopie von nem Fahrzeugbrief würde mir definitiv auch weiterhelfen.
Mein Opa hat sich diesen damals für viel geld als einzelteilen zusammengebaut. Ist seither ein treuer Schlepper gewesen.
Wir haben ihn als Pritsche mit dem 30 PS Motor drinnen.
Wenn jemand anregungen zum Thema Zulassung hat wäre ich auch sehr froh.

Mfg Timo

Wenn ihr nen 09 oder gt nur solo fahren wollt und keine Anhänger ziehen wollt, reicht ne Betriebserlaubnis aus. Da sie dann unter selbstfahrende Arbeitsmaschine fallen, vorausgesetzt, es ist mindestens ein Arbeitsgerät fest verbaut.
gruß flo

Grüß dich und danke für die schnelle Antwort. Wir nutzen ihn Hauptsache in Verbindung mit nem alten Anhänger um Holz etc. damit nach Hause zu fahren.
Wobei dieser alte Anhänger dann auch noch ein Problem darstellt, aber eins nach dem anderen.

Mfg Timo

Zurück
Oben