Briefablichtung oder KTA-Blatt AW 3SK 2002 Anhänger

holm667

Lehrling
Registr.
14. März 2014
Hallo zusammen,

ich habe mir für meinen Kubota B7000-Traktor (ist jetzt mit schwarzen Kennzeichen zugelassen) einen Multicarabhänger gekauft (ohne Papiere). Ich wollte diesen mit grünen Nummernschilder am Traktor betreiben. Leider hat das mit den grünen Nummernschildern nicht wie gewünscht funktioniert, so dass ich den Anhänger nun extra mit schwarzen Kennzeichen zulassen muss.
Ich habe schon einmal bei unserem lokalen Landmaschinenhandel angefragt und die meinten ich soll mal versuchen die Daten bzw. eine Kopie eines vorhandenen Brief des gleichen Anhängertyps zu besorgen.
Kann mir daher jemand eventuell mit dem Typ bzw. einer Briefkopie weiterhelfen?

Es ist eine 3-Seitenkipper. Folgende Daten lassen sich noch am Typenschild entziffern (ist überstrichen):

1. Zeile: 2000 / AW 86 ? 2002 (5 stellige SNR??)
2. Zeile: 2540 /
3. Zeile: 1375 / 1375

Ich habe mir mal ein Bild eines leeren Typenschildschild gesucht und versucht die Daten zuzuordnen. Dann könnten es Nutzmasse / Typ / Fahrgestell-Nr. in der ersten Zeile, zul. Gesamtgewicht in der zweiten Zeile und zul. Achslast vorn und hinten in der 3. Zeile sein. Bei der Suche habe ich noch folgende Seite gefunden: http://www.ddr-landmaschinen.de/lexikon/...rtypen.htm
Demnach könnte es ein AW-3SK 2002 sein. Zu diesem würden die eingeschlagenen Daten passen.
Abmessungen des Kastens sind ca. 130 x 200cm.

Viele Grüße Holm

Zurück
Oben