Bücher aus der DDR

ZTKutscher

Kombinatsdirektor
Registr.
11. Aug. 2009
Heute habe ich mal wieder ein paar alte Bücher aus der guten alten Zeit gefunden ! Da kommen natürlich gleich wieder schöne Erinnerungen hoch ! Wer noch tolle Bücher hat , stellt sie doch mal rein ! Ich find es ganz interessant in der alten Lektüre nach zu schlagen :-) Mfg Steffen

Hier Buch eins mein lieblings Buch , ich bekam es , nach der Blinddarm OP ich lag oben im knarksigen doppelstock Bett und habe es ziemlich oft gelesen !

Unvergesslich auf Seite 6 der rote ZT mit HTS100

Hier mal nen Technik Buch

Da mein zweiter Traum Pilot war , bekam ich dieses Buch ! Aber der liebe Gott hat es gut gemeint und aus nen Bruchpilot nen Kfz Mechaniker gemacht :-)

Hier mal paar Buch Kritzelein

So leute vielleicht findet hier jemand auch ein Buch was er mal hatte / hat ! Könnt ja den Beitrag mit euren Büchen erweitern , ich krame weiter , vielleicht finde ich das eine oder andere noch ! Mfg Steffen

Ja aus den DDR Büchern lernt man noch was, hab auch nochn Schulbuch von meinem Cousoug, das nent sich "der Blaue Riese", es handelt sich natürlich um einen E 512! Mus ich mal raus suchen un pic machen!

MFG

hallo steffen

das hat ja noch keiner geschafft mit kasi und zt gleichzeitig in der badewanne ;-) ;-) ;-)

ich hätte an deiner stelle jemand anderes mit in die wanne genommen ;-) ;-) ;-)
mfg alexander

Hallo
hab da auch noch welche, zwar keine von der Landwirtschaft aber aus der guten alten Zeit

wenn heute solche Bilder wie das letzte (und da gibt es noch mehr von in dem Buch) in einem Kinderbuch auftauchen, da laufen wieder einige Erziehungsberechtigte Amok. Damals gehörte es einfach dazu und ich finde es auch besser,als wie heute de Tele Tappis, de Pokemonts oder wie der ganze Sche... heisst.

MfG Andreas

Ha cool das Buch mit der Feuerwehr hatte ich auch ! Leider verschollen ! Klasse Bücher haste da :-) Mfg Steffen

Hallo Andreas,

ich finde es nicht tragisch, dass man Panzer zeigt. Es ist Technik und Kinder fragen sowieso, wie so etwas funktioniert. Was die Politik mit der Technik macht, das steht auf einem anderen Blatt.

Gruß

Andreas

Zurück
Oben