Bulldog, Dampf & Diesel 2019

Hier mal ein Bild aus dem Prospekt mit dem originalen Funkenfänger. Markant war der Topf mit der gewölbten Kante am oberen Rand. Das Ebay-Ding hat irgendwie nix gemeinsam mit dem hier...

Bin 3 Jahre lang neben einem hergefahren. Mein Kombinefahrer hatte nämlich nen MTS-50 noch mit originalen Funkenfänger! ;-)

eup-1136694722-d88bcab581275f42a0d47199e4293443-1562696510_big.webp

Viele Grüße Jan

Hallo Wolfram, hallo Jan,

danke schön für Eure Infos, ich habe nämlich keinen Rundhauben-MTS im Einsatz erlebt. Als ich Kind war, fuhr mein Opa schon den MTS 50 Super.

Hallo Jens,

Dein Lieblingstraktor mal in einer anderen Ansicht, aber, bitte nicht schimpfen, den Gelben hatte ich vor zwei Jahren schon hier eingestellt, hatte dieses Jahr mal Lust auf Rot:

eup-1136694782-327e4593597c838ddbf7dadd5591e19d-1562701072_big.webp

Gruß Andreas

Hallo,

auch von mir ein großes Lob für den ausführlichen Bericht und den schönen Bildern aus Markleeberg. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley2.gif Da wart ihr echt fleißig gewesen./styles/default/xenforo/smilies/fr/thumbs_up1.gif

Gruß Mirko

Hallo in die Runde

Die alten MTS 50 Rundhauber hatten diesen "Pinsel" jedoch nicht seitlich zu sitzen, sondern Dieser kam noch mittig aus der Haube. Übrigens hatten diese Dinger ein ganz spezielles Zischen abgegeben. Ach ja, lang ist´s her

MfG der Trebuser

Moin Andreas,

ich freue mich, dass du an mich gedacht hast, alles gut. ;-) Schickes Bild und der Bursche wurde ja wieder fein hergerichtet. Ganz besonders gefällt mir immer, wenn die Felgen weiß lackiert sind. Früher hatten das die alten 700‘er oft.

Das Verzurren des Kasimirs ist skuril und habe ich so auch noch nicht gesehen. ;-)

Großen Dank an euch Knipser, dass ihr uns quasi mitgenommen habt.

Gruß Jens

Hallo Volker,

Ja der Topf schaut mal original aus, Danke fürs einstellen. ;-)

Viele Grüße Jan

Wie bei der T-100 veränderten sich diese Funkenfänger mit den Baujahren etwas.

Zurück
Oben