Claas Presse Bubi, wer hat damit Erfahrung?

Pionier- Traktorist

Kombinatsdirektor
Registr.
23. Aug. 2009
Hallo, ich könnte eine kleine Quaderballenpresse von Claas Typ Bubi bekommen. Da ich keine Erfahrung damit habe möchte ich von euch ein paar Ratschläge. Ist die Presse robust? Worauf sollte man beim Kauf achten? Wieviel Ps benötigt diese Presse zum Antrieb? Reicht eine 540er Zapfwelle dafür aus? Und sind 800€ als Kaufpreis angebracht?Bin dankbar für jeden Hinweis. Gruß Lukas. PS Wir betreiben die Landwirtschaft nur als Hobby und deswegen wäre diese Größenordnung schon ideal.

Hallo,

also direkt kenn ich die Claas bubi nicht, aber es ist eine Niederdruckpresse. Die meisten wurden ende der 50ig / Anfang der 60iger hergestellt.

Was willst du denn mit der Presse machen?

Wie gesagt Niederdruckpresse, die mach nicht die schönen kleinen Ballen. Die macht kleine Ballen ide aber auch schnell ihre Form verlieren können.

Wie ist der allgemein Zustand der Presse, weil Ersatzteil für Claas Maschinen gibt es meist nur direkt bei Claas und bitte überschlag, das die meisten Pressen 50 Jahr alt sind, also wenn die nicht 100% top ist und du kein ausgesprochener Sammler bist, ....

Preislich kann ich nicht viel sagen, halter aber 800e für zu teuer, wenn du das doppelte drauf legst, bekommst du eine sehr vernünftige Hochdruckpresse bundesdeutscher Fabrikation (und für den selben Preis bekommst du meist schon eine K442 ostdeutscher Produktion).

Gut hoffe dir trotzdem etwas geholfen zu haben.

Gruß Ulf

Vielen Dank für die Tips, wir wollen damit halt nur ein paar Ballen für unsere 3 Rindviecher pressen. Gruß Lukas.

Zurück
Oben