cunewalder einspritzdüse

Thommy D

Traktorist
Registr.
09. Nov. 2011
hallo wollte mal fragen ob beim cunewalder zwischen motor und einspritzdüse eine kupferdichtung dazwischen kommt? weil bei mir drückt da ein wenig diesel raus!

mfg...

hallo,
falls du die 1 2 o. 4 vd 8/8 meinst dort sind wärmeschutzplättchen verbaut. keine kupferringe o. sonstiges. grüße rené

also ich hab den cunewalder 1vd....

ich mein da wo die düse am düsenstock verschraubt würd!
wie sieht denn so nen plättchen aus?? kann ich mir grad nichts drunter vorstellen..

mfg

cool. danke. des hilft mir schon mega weiter.... muss ich gleich mal schauen wo ich sowas auftreiben kann

hmmm ist ja schwierig sowas zu finden! kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen??

wäre echt klasse

aha.... wieder was dazu gelernt.... na denn werd ich mich morgen doch gleich mal auf die suche machen.....

danke....

mfg

hallo also habe heute das wärmeschutzplättchen unter der düse verbaut nun kommt der diesel oben ( siehe bild rot eingerahmt) raus! was kann denn das nun wieder sein. wüsste nicht das ich beim ausbau ne unterleg scheibe oder so rausgenommen hätte.... weiß nich mehr weiter

mfg....

naja muss ich es erklären. also der diesel kommt oben zwischen zuleitung vom diesel und rücklauf raus. also da wo der stutzen vom rücklauf mit ner mutter festgeschraubt würd.... hoff das war verständlich

mfg...

Hallo, dort unter diesen Stutzen von dem Rücklauf kommt eine Papierdichtung. Gibt es bei ebay 2 Stück für n 5er.

Achte aber darauf das die Auflagefläche der Dichtung plan ist sonst bekommst du dass in 100 Jahren nicht dicht. Meistens ist der Stutzen verbogen wo die Rücklaufleitung dran ist und deswegen ist die Auflagefläche nicht mehr plan... Manchmal hilft es auch die Dichttung ein Stück zuverdrehen oder zuwenden. Ich finde 5 Euro für bisl Pappe ganz schön fett...

MFG

Also wenn es nicht dicht wird versuche einfach 2 Dichtungen unter zu machen. Bei mir war zwar nix verzogen aber nur so als Tip. Und der Preis ist halt Angebot und Nachfrage. Was meinst du was ne Ventildeckeldichtung kostet. Da kostet das Stück fürn Nuller 5,70+ Versand. Ich mache mir solche Dichtungen auch selber aus Dichtungspapier. Aber das ist nun mal so, wer das eine habe will muss das andere mögen.

Also nochmal. Du schraubst diese Mutter, müsste glaube ich M12 also 19er Schlüssel und schraubst diese ab. Denn nimmst du das nach dem Ek genannte Ringstück, also dieses Stück wo die Rücklaufleitung dranne ist ab und müsstes denn so eine rote Dichtung sehen mit 3 kleinen löchern drin. Diese denn ersetzen und wieder zusammen bauen und alles wird wieder güt. Falls denn immer noch Diesel da oben austreten sollte kann es vielleicht auch die Druckleitung die von der Ep kommt?

Also wenn du möchtest kann ich dir ne DVD mit Bedienungs und Reparaturanleitungen für den Rs 09 und für den Motor 2 KVD 8/8 SVL sehen. Oder du schreibst mir mal ne PN mit deiner mailadresse denn schicke ich dir mal n Bild mit den Querschnitt der Düse. Diese Dichtung heisst übrigends Dichtscheibe. Und vielleicht muss diese Dichtscheibe zwischen deinen Messingring? Eigendlich kenne ich dort keinen Messingring.

Zurück
Oben