D4K B von Schuco in 1:32

mtshorst

LPG-Vorsitzender
Registr.
07. März 2013
Schuco bringt den D4KB in 1:32.

Das Modell ist aus Resin und sieht echt klasse aus.

viele Grüße Horst

Naja, aber der Auspuff! Ich hab solche Modelle ja immer lieber, wie sie damals aus dem Werk gerollt sind! Wem sein Dutra hat man denn da as Vorbild genommen?

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

genau so sehe ich das auch. Von Schuco gefällt mir, was die DDR Traktoren betrifft, eigentlich gar nichts. Ob es der K-700A, Belarus 7011, ZT 303 oder dieser Dutra ist. Es ist ja richtig, dass man zum Vermessen ein original sucht, aber es gibt doch soviel Literatur, wo diese Technik ab Werk zu sehen ist und dann sollte es doch möglich sein, das dann entsprechend zu ändern. Preis/ Leistungsverhältnis paßt irgendwie nicht. Das ist meine ganz persönliche Meinung und es gibt sicher wieder pfiffige Umbauer, die das zu ändern wissen, aber es ist doch nicht der Sinn, den Traktor nach dem Kauf, auf "Werkseinstellung" zurück zusetzten. Andersrum würde ich es versteh, wenn man das Modell dann nach sein belieben verändert, Farbe, Zusatzscheinwerfer......

Gruß Jens

Aber vielleicht sollen ja die Traktoren genau so aussehen wie die, die da vermessen wurden!?

Da geb ich dir voll Recht Jens.

Bei den Westtraktoren hab ich so was noch nicht gesehen.

Für mich ist aber entscheidend, dss es diese Modelle überhaupt gibt.

Da ein Teil meines Hobby’s der Modellbau (Traktoren/Landmaschine der DDR) ist, versetze ich die 

nicht so glücklich gelungenen Modelle in einen ansehendlicheren Zustand. 

Bei den Preisen muss dann alles durchdacht sein, da Mehrfachbeschaffungen

idR ausscheiden.

Nun bin ich gespannt auf den 323’er.

mfghorst

Zurück
Oben