Das Beste Stück :)

Danke, danke ;)
...ja, also ganz breit wird er nicht wieder gestellt, sah ja gräßlich aus, vorne kommen die Stümpfe nur noch 1 loch raus & hinten sind die felgenblätter nach außen gestellt und von außen aufgeschraubt.

Ein bisschen was soll er ja auch noch machen ;) ...und da bei uns nur berge sind, würden wir nicht weit kommen wenn er ganz schmal steht ;) ...früher sind sie hier in der LPG auch so gelaufen wie wir ihn jetzt machen. Beim vorbesitzer lief er fast ausschließlich auf dem Silo, zum festfahren, deshalb hat er ihn ganz breit gestellt.

Hallo

Das sieht ja gut aus. Wenn man das so sieht bekomme ich gleich Lust zum schrauben.

Mfg Mülli

...da haste recht :) ....aber mir fehlt jetzt oft die Lust weil ich ja die Lehre als Fachkraft Agrarservice angefangen hab und bei uns in der LPG in der werkstatt bin...und da hab ich den "kram" ja den ganzen tag um die Ohren ;)

Aber mein vater is Dachdecker, der ist froh wenn er schrauben kann, Abends :)

Ja :) ....mein Vater ist nich mehr zu bremsen & ich hock in der Berufsschule ...Vorderfelgen sind beim sandstrahler & nächste woche steht er auf eigenen Beinen ;)

Da bin ich gespannt.. Wieder ein schöner 46er mehr.. Das mit den Hinterrädern hab ich auch noch vor;brauch aber zum Glück nur die Seiten tauschen. Bei mir sind nämlich die Teller nach innen gewölbt und innen angeschraubt. Mal sehen ob er ein paar cm breiter wird..

Mfg Tobi

Ja...is schon nich verkehrt wenn er´n bisschen breiter steht.
Zum thema "46er" ...es is´n 36, der verkäufer war bloß damals der meinung es hätte den 36er nie mit Wasserkühung gegeben....aber dem Typenschild steht RS 14/36

Ja ja, Verkäufer meinen immer viel, obwohl man es selber meistens 100pro anders kennt.

Gruß Dennis

naja, übers ohr gehauen hat uns keiner ;) ...uns war´s wurscht & der verkäufer wusste´s auch nicht genau.

Joo...macht krach & riecht wie en schlepper (: (läuft wie ein Uhrwerk)...ich mach bei gelegenheit mal bilder...aber Blech ist leider noch keins dran :/

MfG: Olli

Hier mal der aktuelle stand.Hab leider nur die heckansicht. Nur die Planen fehlen noch, denk mal das erebnis kann sich sehen lassen :)

hallo Olli,

der macht doch einen sehr guten Eindruck. Mehr Bilder wären schön. :-)

Die Farbe ist doch so ähnlich wie die vom Mario mit seinem 14/30W.

Gefällt mir sehr gut!

Was musstet ihr alles überholen?

Gruß Andre

Mehr bilder kommen noch, aber in der halb dunklen scheune erkennt man eh nicht viel, deshalb erst wenn mal schönes wetter ist und er in der sonne steht ;)

Also zu überholen war technisch nichts. Kolben-Buchsenwechsel und eine neue wasserpumpe hat er beim vorbesitzer bekommen.
Die meiste arbeit bestand im Blechkleid, wie man bei den vorherigen bildern sieht. Die Haube wurde mehrere wochen in die mangel genommen (geschweißt, gespachtelt und geschliffen). Außerdem waren die hinteren Kotflügel durch & wir haben neue angebaut. Und die Fahrzeugelektrik wurde komplett neu gemacht.

Sehr viel kann ich auch nicht erzählen, weil wenn man an der arbeit den ganzen tag mit sowas zu tun hat, ist man abends ganz froh wenn man was anderes machen kann, aber trotzdem immer fragen ! ;)

Hallo Olli,

der Traktor sieht schon klasse aus! Mach doch hinten Zwillinge drauf, dann kippst am Hang auch nicht um :-)

Gruß Robin

http://deleted

Danke dir, Robin :)
naja, ganz so einfach ist das nicht, wir haben ihn so gestellt weil die hier früher alle so gelaufen sind & er uns so am besten gefällt. Hat also "Historischen hintergrund" :D

Nagut, dann hier noch 2 Bilder. besser war es in der engen scheune nicht möglich.
Meint ihr die felgen würden in rot besser dazu passen ?

Weiß jemand wo her man die Alu schriftzüge für die haube beziehen kann & was die kosten ?

Zurück
Oben