Das war die OMMMA 2012

Famu-NK ELA

KfL-Leiter
Registr.
13. Aug. 2012
Hallo Leute,

an diesem Wochenende fand wieder die OMMMA statt.

Es gab leider an Traktoren nichts weiter zu sehen. Aber dafür viele viele PKWs, Zweiräder und doch so einige LKWs.

Hier ein paar Bilder dazu...

Das wars erstmal!

Es war schön auch noch mal wieder ein paar Gesichter live zu sehen. Der Andreas (Zetor5011) und der Lachi waren auch da!

LG Ela

Hier noch ein paar Bilder von heute morgen....

Früh um 7.00 Uhr.... alles so schön friedlich und still... ;-) ;-) ;-)

LG Ela

Hallo,

ich kann bestätigen, dass wir da waren und hier ist das Beweisfoto:

Und danke an die namentlich Unbekannte, die das Foto mit meiner Kamera gemacht hat.

Es folgen Bilder des Kamaz 5511 Muldenkippers, der als Bildhintergrund für unser Foto diente.

Der Kamas ist Baujahr 1989.

Ich werde mich morgen mit einem Bilderkontingent melden, dies war ein erster Vorgeschmack.

Gruß Andreas

....echt super, da sind ja mal wieder jede Menge "Raritäten " in deiner Bildergalerie zu sehen....sehr schöne Aufnahmen....

Grüße Ingo :-) :-) :-)

Hallo Ingo,

danke!!! Ja das war super...... und Bilder ohne Ende gemacht, bis der Akku aufgegeben hat.

Wären aber zu viele, um die hier alle hochzuladen... ;-)

LG Ela

Hallo !

Schöne Fotos - scheinbar gab es viel zu sehen ... Na ja - man kann nicht überall sein - die Einschulung war wichtiger :-)
Aber vielleicht nächstes Jahr ...
Nette Grüße
Alicja

Hallo Ela

Schöne Bilder haste da gemacht. Scheint ja die Kamera geglüht zu haben ;-) wenn der Accu leer war. Hat der Kamaz wenigstens gleich seinen neuen Besitzer gefunden? :-) Ich meine den großen links neben dir :-) :-)

Andre

Hallo,

Es gibt meinen Bildernachschlag von der OMMA.

Es folgt ein Barkas B 1000 als Abschleppwagen:

Als Nächstes ein Gas 67:

Es folgt ein Fahrzeug auf GAS 67-Basis, die Typenbezeichnung ist mir nicht bekannt.

Es folgt ein UAS 69:

Es folgt ein UAS-Bus:

Es folgt ein Ural 375 D:

Es folgt ein LIAZ 110 mit Innenansicht:

Jetzt die Innenansicht vom LIAZ 110:

Jetzt ein kleiner Ausflug nach Werdau:

IFA S 4000 mit W-50-Motor:

Es folgen zwei Vertreter der W50-Fraktion:

Der letzte W 50 ist eine Drehleiter DL 30.

Es folgen die beiden L 60:

Mit den Zweirädern und PKW mache ich in einem Extra-Beitrag weiter.

Gruß Andreas

Hallo Andre,

ich hatte den selben Gedanken wie Du, als wir vor dem Kamas standen, aber der Große war davon nicht überzeugt. So, nun aber weiter mit Bildern:

Ein Motor:

Es folgen Zweiräder:

Es folgen PKW:

So, das war mein Rückblick auf die OMMMA 2012.

Gruß Andreas

Hallo Andreas!
Auch Du hast wieder ein paar schöne Schnappschüsse gemacht, tolle Bilder .....
Nun würden mich noch 2-3 Aufnahmen zu der schwebenden Bahn im Hintergrund interessieren....

Grüße Ingo ;-) ;-) ;-)

Also Ingo..... was Du alles siehst, ohne Deine Anfrage wäre mir das Teil nicht mal aufgefallen.....aber vielleicht hat das ja noch jemand etwas größer abgelichtet.

mFg axel

Hi,

der unbekannte Radpanzer ist ein sowjetischer Radpanzer Typ Ba-64 aus dem WK 2.

MfG
Marko

Hallo Ingo,

ich bin in gut zwei Wochen zum Landeserntedankfest wieder da.Spätestens dann bekommst du einige Detailaufnahmen.
Soll ich die Bahn von innen auch knipsen?

Gruß Andi

Hallo Andi!
Danke für dein Angebot...na zwei , drei bilder reichen mir schon aus , gern auch innen....ich kenn das Teil ja auch nur vom Hören-Sagen, und da ich ja in ähnlicher Branche tätig bin, interessiert mich diese Technik natürlich auch!

Danke vorab und Grüße aus Thüringen!
Ingo :-) :-) :-)

Hallo Andreas,

schöne Bilder.....

Dein Akku hat ja im Gegensatz zu meinem durchgehalten.... ;-) ;-) ;-)

LG Ela

Hallo,

@MZG 40: danke für die Auskunft zu dem Panzerwagen. @Ela: Mein Akku hat durchgehalten, aber meine Speicherkarte war voll, hatte zum Glück noch ne Reservekarte mit.

So, und jetzt zeige ich noch Bilder, die entstanden sind, als ich auf dem Weg vom Elbauenpark zur Straßenbahn war. Die Wartezeit auf die Straßenbahn habe ich noch sinnvoll überbrückt, aber, seht selbst.

Kann jemand bei dem Simson-Typ weiter helfen?

Gruß Andreas

Hallo Andreas.. hier der verlorene Sohn... erziehungspause scheinbar beendet...

Die nette gutaussehende Dame die uns mit deiner Kamera abgelichtet hat heist Doreen!

;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

Gruß Lachi

Tolle Bilder, interessante Fahrzeuge, war leider auf einer anderen Veranstaltung beschäftigt, welche für einen Kurztrip viel zu weit weg war.

VG Gerd

Zurück
Oben