DDR Brunnenbohrtechnik

Bursport

Traktorist
Registr.
15. März 2011
Mahlzeit Leute,
ich suche wie gesagt nach bildern von ddr-bohrtechnik zum brunnenbau.

mfg

Hallo Karsten,
das is ja ein ganz spezielles Thema. Ein paar Dias hab ich da wohl, Bohrturm auf LO z.B. Von einem Freund der Vater war mal beim Brunnenbau, daher kenn ich das ....! Schreib mich mal per Mail an.

Mfg Webmaster Jan

Na das Thema sollte man auch auf den Bereich Bergbauerkundung ausdehnen.

Ich kann mich noch an einen MAS 3-Achser mit Schnauze, Koffer und Gitterbohrturm ca. 10 m erinnern, dieser war 1974 einige Zeit auf meinem jetzigen Grundstück im Einsatz für Erkundungsbohrungen wegen der Sanierung des ehemaligen Kalkwerkes.

Hier sollte man neben den evtl. noch existierenden ehem. DDR-Brunnenbaubetrieben an die Wismut und die entsprechenden Bergbausanierer heranzutreten, ob in deren Archiven noch was zu finden ist. Ua. Schachtbau Nordhausen, Bergsicherung Schneeberg und Bergsicherung Dresden (heute Bergsicherung Freital)

VG Gerd

bin schon mal fündig geworden:

post-41-1173301059_thumb.jpg

post-41-1173301090_thumb.jpg

daf-molli-driver:

Na das Thema sollte man auch auf den Bereich Bergbauerkundung ausdehnen.

Ich kann mich noch an einen MAS 3-Achser mit Schnauze, Koffer und Gitterbohrturm ca. 10 m erinnern, dieser war 1974 einige Zeit auf meinem jetzigen Grundstück im Einsatz für Erkundungsbohrungen wegen der Sanierung des ehemaligen Kalkwerkes.

Hier sollte man neben den evtl. noch existierenden ehem. DDR-Brunnenbaubetrieben an die Wismut und die entsprechenden Bergbausanierer heranzutreten, ob in deren Archiven noch was zu finden ist. Ua. Schachtbau Nordhausen, Bergsicherung Schneeberg und Bergsicherung Dresden (heute Bergsicherung Freital)

VG Gerd

Das war aber sicher ein ZIL 131!

Zurück
Oben