DDR erleben und erschmecken

Hallo Gerd,

na hoffentlich muss man die NVA-Suppe nich in Uniform und auf Zeit verschlingen.....? Fehlt eigentlich nur dss Dosenbrot dazu, was vom kauen schon immer noch mehr wurde.... 

Ja und die Soljanka importiere ich schon wenns geht aus Saalfeld, die is auch top! :-)

Mfg Webmaster Jan

Hallo,

es gibt in Berlin ein DDR-Museum, dort gibt es auch ein DDR-Restaurant.

Gruß Andreas

Na die ganzen Ungedienten müssen doch ihren Dienst noch ableisten. Für die altgedienten NVA-Reservisten wird eine Reservistenübung organisiert. Natürlich darf man auch als Ziviler da vorbeikommen. ;-) ;-) ;-)

VG Gerd

......na ich meine....Selberkochen ist die Devise....wenn´s auch manchmal nicht einfach ist, die West-Nudel so zu einem Block einzukochen, wie es sie früher in der Schulspeisung gab....aber die DDR Tomatensauce nach originalem Rezept ist schon ein Traum....und noch ein ordentliches Jägerschnitzel dazu.....ich glaube...ich muss erstmal die Abendessenbestellung ändern..... ;-) ;-) ;-)  , und ne ordentliche Soljanka---nix leichter als das---und je größer der Topf (oder Kessel...vom Kesselgulasch..), desto besser der Geschmack....von 2 Rouladen wird ja auch keine richtige Sauce....Übrigens gibt es auch in Pirna ein sehr anspruchsvolles DDR Museum, wo sich auch ein Besuch lohnt... :-) :-)

Viele Grüße ,der Ingo

Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und schwarzen Humor enthalten...deshalb alle Angaben ohne Gewehr

0173ingo:

......na ich meine....Selberkochen ist die Devise....wenn´s auch manchmal nicht einfach ist, die West-Nudel so zu einem Block einzukochen, wie es sie früher in der Schulspeisung gab....

Übrigens gibt es auch in Pirna ein sehr anspruchsvolles DDR Museum, wo sich auch ein Besuch lohnt... :-)
es gibt noch die gute alte Nudelfabrik mit Nudelerlebniswelt in Riesa.
Nicht nur das DDR-Museum in Pirna ist sehenswert...
Auch dem DDR-Museum in Radebeul mit 3500 qm Ausstellungsfläche in einem ehemaligen Konbinatssitz sollte man besuchen, denn auch hier findet man vieles sehenswertes und es ist schon toll das der Leiter des Museums Hans-Joachim Stephan als gebürtiger Wessi ein so tolles Museum  aufgebaut hat. Natürlich gibt es hier auch eine Erlebnisgastronomie "Seventies". 
Ich kenne den kompletten Werdegang dieses Museums und auch den Hajo persönlich sehr gut, denn ich bin dort von Anbeginn Leihgeber und war es auch schon im Vorläuferprojekt in der Dresdner Markthalle.
Ich stell hier mal folgendes in den Raum:
Ich würde bei Interesse und ausreichend Teilnehmern eine Forumsführung im DDR-Museum Radebeul organisieren und als Nachschlag wäre auch eine Führung in Pirna denkbar, da ich den Conny Kaden auch gut kenne. Denn man sollte aufgrund der unterschiedlichen Gegebenheiten sich beide Museen ansehen.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=...n-vzvHbIxRmYzkZXBAnR4og&bvm=bv.66330100,d.ZGU

Zurück
Oben