DDR Film von 1988

Hallo Robby !

Eigentlich ist die DVD schon wegen dem Cover ein muss !

Kurzbeschreibung:
"Dieser Film zur Geschichte der DDR, der im Jahre 1988 gedreht wurde, zeigt als aufschlussreicher und unterhaltsamer Dokumentar-Bericht das Leben und Arbeiten in den dörflichen Gemeinschaften der „Landwirtschaftlichen Produktionsgenossenschaften“. "

> COOL < wusste gar nicht das der Mirco seinen ZT 305 schon 1988 besessen hatte ;-) *g*

Werde mir diese DVD wohl zulegen!

Die haben wahrscheinlich auch bei uns letztens gedreht - denn:

"Von der Tierhaltung bis zur Technisierung der landwirtschaftlichen Betriebe, vom Kartoffelsortieren bis zum Erntedankfest"

Wenn ich die DVD dann habe werde ich mal mein Urteil hier Kund geben.

mfg Martin

Hallo Zusammen !

DVD kam heute an !
Ich sage mal ein muss für jeden Fan der DDR-Landwirtschaft.

Doch ich frage mich auch ob 20€ für knapp 30Minuten Film gerechtfertigt sind ?

mfg Martin

Hallo Martin,

na dann werde ich mir sie auch gleich mal bestellen...

Ich glaube schon das die 20€ berechtigt sind, auch wenn es im einzelnen etwas teuer erscheint. Für eine Minute Fertigfilm musst du schon mit 8 -10 Stunden Bearbeitungszeit rechnen, dann alle anderen Kosten noch dazu und somit wird es für unter 20€ bei dem geringen Absatz kaum rentabel sein.
Aber wir Freunde der DDR-Landmaschinen freuen uns trotzdem wenn es mal wieder etwas neues gibt.

MfG Patrick

Hallo
Habe die DVD nun auch gekauft und gesehen.Tolle Geschichte auch um die LPG.Da solches Filmmaterial nicht mehr nachwächst,ist der Preis warscheinlich gerechtfertigt.Mein Sohn ist 13 und kennt das Leben vor 1989 nur von Erzählungen.Er saugt solche Filme förmlich auf,somit ist das Geld gut angelegt.
Gruß Robby

Ja der ist nicht schlecht, nur sieht man das der Film damals von welchen aus dem westen gedreht wurde, aber nichts für UNgut!

DDR-TRAKTOREN-Anfaenge-bis-i-d-1970er-Jahre-DVD-NEU-OVP_W0QQitemZ200420683633QQihZ010QQcategoryZ83733QQcmdZViewItemQQ_trksidZp4340.m444QQ_trkparmsZalgo%3DCRX%26its%3DC%252BS%26itu%3DSI%252BUA%252BLM%252BLA%26otn%3D5%26ps%3D63%26clkid%3D

Hallo,
also, wer nur einen Film über die DDR - Landtechnik sehen möchte, läßt diesen Film am besten außen vor. Punkt.
Wer aber die Technik in ihrem typischen Umfeld sehen will und auch am Sehen des Umfeldes der Technik Gefallen finden könnte, der mag bitte unbedingt zugreifen.
Ein vorurteilsfreier Film von jenseits der Mauer, was uns heute komisch erscheint, ist es nur aus der heutigen Sicht.
Verstehen wird das Gesamtwerk nur, wer das Ganze noch selbst erlebt hat, die Nachgewachsenen haben - leider - die entsprechenden Erfahrungen nicht mehr (und werden sie auch nicht mehr bekommen!).
Genauso war es und so sah es ebend auch aus, im Guten wie im Schlechten, der Film ist eine Zeitreise.
Man mag sich angesichts der heutigen Zustände fragen, ob wirklich alles schlecht war damals.
Wenn man nur die heutigen Staatsschulden mancher Euro - Länder sieht und an die wenige Dollar denkt, die 1989 für die DDR als Manko zu Buche standen, na lassen wir solche Betrachtungen...
Für mich ist die retrospektive Betrachtung der Fortschritt - Technik letztlich eingebunden in die Rekapitulation der umgebenden Bedingungen.
Schönes Wochenende Uwe

Ach son mist würd ich net kaufen , würd es mir lieber für 5 Euro br... lassen , 20 Euro für 30 Minuten Spaß ? Da ist gerade ma das Bier offen und der Film zu ende !

Zurück
Oben