DDR Landmaschinen LPG Großeinsatz am Silo!

Hallo Georg,

das war der beste Film bisher von Dir! Eine Frage technischer Natur habe ich noch: Soweit ich mit bekommen habe, kippt er die beiden Hänger, die am ZT hängen,  einzeln ab. Wie geht das technisch? Hat der Traktor zwei Anschlüsse zum Kippen oder ist da ein Sperrventil, was ermöglicht, die Hänger einzeln zu kippen.

Ansonsten top Film, wie immer.

Gruß Andreas

Moin Moin Georg

Ja wirklich ein super Film /styles/default/xenforo/smilies/fr/thumbs_up1.gif .

vG Fiete

hay Andreas 

beim hw 80 is das eigentlich so das der erste anschlus für den wagen ist und ein zweiter schlauch unabhänig druter läuft mitnem anschluss praktisch gesehn ne verlängerung zum schlepper

und nen zt hat 3 anschlüsse glaube ich also hat er 2 steuer geräte 1 für jeden wagen

gruß alex

Hallo Alex,

habe ich das richtig verstanden, ein Hänger ist an einem Hydraulikanschluss und der zweite Hänger wird über den zweiten Hydraulikanschluss angesteuert? Oder, hat der erste Hänger einen Anschluss, womit man beide mit einem Anschluss steuern kann?

Gruß Andreas

hallo andreas 

jeder Anhänger läuft über ein eigenes steuergerät fast jeder Anhänger hat eine zweite leitung als verlängerung vom schlepper zum zweiten Anhänger

also zwei leitungen eine zum kippzylinder vom ersten Anhänger und eine zweite die unterm ganzen Anhänger drunter geht als verlängerung mit anschluss für den zweiten Anhänger

gruß alex

Hallo Georg,

super Film mal wieder, Klasse "LPG" ! ;-)

@Andreas: eine Leitung geht vom Schlepper quasi durch den ersten Hänger nur durch.... ;-)

1. Leitung: 1. Schlepperanschluß > 1. Hänger

2. Leitung: 2. Schlepperanschluß > (durch 1. Hänger durchverlängert) > 2. Hänger

Mfg Webmaster Jan

Schöner Film! Weiter so, denn davon kann man nicht genug sehen! Sind die Fahrzeuge noch Tagtäglich im Einsatz oder nur für die Kammera in Aktion gewesen? Der Häcksler war wohl leider nicht von Fortschritt ? Und drei ZT´s auf dem Silo wenn das nicht selten ist!

Gruß Timo

Hallo Alex und Jan,

danke für Eure Ergänzungen zu meiner Frage. ich lasse mir das dann bei nächster Gelegenheit mal zeigen. Bin leider technisch nicht so bewandert.

Gruß Andreas

Klasse Film Georg!

Hockst Du in einer Zeitmaschine? Ich fasse es nicht, dass man noch so viele ZT‘s auf einen Haufen ( im wahrsten Sinne) und vor allem im Einsatz antrifft. Und jetzt die Masterfrage... Wer hächselt da? 2 E 280??? ;-)

Grüße, Daniel

Hallo buddy,

ein E280 wäre mir lieb gewesen, nur es war ein Claas 740 glaube, der hätte nicht so gut dazugepaßt, deshalb habe ich Ihn weggelassen.

Gruß Georg

Hallo Georg schönes Video hast du da von den Truppen aus Leo gemacht und ich hoffe das Du auch noch eins drehst von den Schwadmäher die dort im Einsatz sind.

MfG Chris

Gruß Chris

Agrognom1970:

Hallo Georg schönes Video hast du da von den Truppen aus Leo gemacht und ich hoffe das Du auch noch eins drehst von den Schwadmäher die dort im Einsatz sind.

MfG Chris

Gruß Chrisja chris, mache ich...jetz waren erst ma die drescher drann.. :-)

Zurück
Oben