DDR Landmaschinen Modelle 1:32

Christian23881

Traktorist
Registr.
10. Mai 2008
Hallo,

bis vor ca. 2 Jahren gab es im Internet einen Shop, namens Halli-toys.
In diesem Shop konnte man DDR Landmaschinenmodelle in 1:32 erwerben.
Zu diesen Modellen gehörte unter anderem auch der ZT 300.

Weiß jemand was aus diesem Shop geworden ist? Ich finde ihn nirgends.

Hat jemand noch Bilder von diesen Modellen oder überhaupt von DDR Landmaschinenmodellen in 1:32?

Mit freundlichen Grüßen,

Christian

Hallo Christian,

Das ist mir überhaubt nicht bekannt, ich kenne nur die DDR Modelle im 1:87 von Busch ICAR usw..

Gruss Michi

Hallo Christian,
der ZT 300 (in 1:32) kam erst jetzt wieder neu herraus, die Firma war letztes Jahr mit dem Modell schon auf der Spielwarenmesse in Leipzig, den ZT gabs in rot und blau. Da war aber 1 Modell falsch von, ich glaube der blaue! Das Modell zeigte nämlich den ZT 300 Baujahr 1968 bis 1969 mit den 2 kleinen Luftkesseln, ab 1969 gabs nur noch 1 Luftkessel.....!

Das Modell dürfte aus den Formen der ex Firma technomodell wieder entstanden sein. Diese hatte den ZT seinerzeit mal als Modell für ZT-Kunden hergestellt, meist gabs den in grün.

Leider fällt mir der Name der nun neuen Firma nich ein, ich komm noch drauf......

Mfg Webmaster Jan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :-)

Das hört sich schon mal gut an!
Vielleicht finde ich ja was raus?!
Ich hab mich selber auch schon mal an einen Nachbau gemacht.

Hallo,
habs gefunden!!!! Ist aber 1:50 !
Und es ist sogar noch die alte Firma! Die haben das "alte" Modell dann einfach wieder neu aufgelegt! :-)

Hier schon mal das Pic als Vorschau:
traktoren_2x.jpg

Gruß Webmaster Jan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

http://www.technomodell.de/schmalspur.html

Sehen aber ziemlich gut und detailgetreu aus die Modelle.
Werd mich ma auf der Seite umschauen und einen kaufen.

MFG
Marco

Moin,

Nur bei ebay so ein Messemodell ersteigern geht immer gleich richtig ins Geld.

Michi

Hallo, habe gerade diesen Trade gesehen, hast Du die Seite inzwischen gefunden mit dem ZT 300 Modell ? Schreib mir mal Deine E - Mailadresse und Du bekommst meine HP dort sind Eigenbaumodelle im M 1:32 vom ZT 303 und 323, die stehen auch zum Verkauf.

Deine Seite kenne ich mittlerweile schon!
Du hast echt schöne Modelle!

Mit freundlichen Grüßen,

Christian

Hallo, hier meine HP; www.reinerpohl.oyla.de , viel Spass und auch mal an mein Gästebuch denken.

Hallo,
im Ernst 999 Euro pro Stück? Da sind ja die DEWAG -Modelle fast schon wieder preiswert...
Antwort wäre sehr nett.
Gruß Uwe

Zurück
Oben