DDR Landtechnik die 3 im Holz!

Hallo,

schöner Film, sogar zwei der drei Hauptdarsteller sind bekannt. Eine Frage zu den Bedienhebeln beim 157/2: Haben die die gleiche Position und Funktion wie beim T 159? Sind die Hebel links außen und rechts außen für die Abstützungen?

Gruß Andreas

Muß man sich diesen Leichtsinn wirklich ansehen?????

Mistgreifer zum Holzladen und dann noch am Seil bei Behelfsverlängerung ist mehr als fragwürdig. Man hat nicht umsonst einen Holzgreifer erfunden. Kommt jetzt ja nicht, das hat ja die BG nicht gesehen, ist ja privat. Wenns bei der Nummer einen erwischt, lacht keiner mehr der beteiligten Spieler.

Das Video ist eher eine Demostration aller Fehler, die man beim 157er besser lässt, denn der kippt manchmal schneller als euch lieb ist....

PS: Mein Lehrmeister im 157er-Fahren hat ca. 30!!! Jahre Berufserfahrung auf dieser Kiste.

VG Gerd

Na Prima

ist doch wieder mal ein schönes Filmchen.....und natürlich auch ein Beweiß dafür, daß die Bäcker am Tag nicht schlafen :-) :-) :-)

@ Andreas: natürlich ist das ( eigentlich ) wie beim T159 mit der Hebelei. warum sollten die denn was Neues erfinden ;-)

mFg axel

Hallo,

darf man denn den 157 mit Lastarmverlängerung auf öffentlichen Straßen fahren? Ich kann mich erinnern, dass zu DDR-Zeiten ein Schild an der Verlängerung stand, wo zu lesen war, dass man mit angebauter Lastarmverlängerung nicht auf öffentlichen Straßen fahren darf.

Gruß Andreas

Die äußeren Hebel sind für die abstützungen:

Nach unten- einfahren

Nach oben- ausfahren

In der BA steht von der Verlängerung glaube nichts drinne, wohl aber, dass man im Dunkeln

nich mit angebautem Greifer fahren darf.

MfG

Zurück
Oben