DDR Landtechnikfilme (Archiv TU München)

Halli Hallo,

Der zweite film ist sehr interessant.

Zb. Tandemfamulus, auch kurz zu sehen der 50er Famulus.

Sehr schön 

LG marko 

Hallo Jan,

danke für die Filme. Hab Die mal meinen Vater gezeigt. Er war Damals bei einigen Erprobungen dabei. Das war in Golzow im Oderbruch. Da war auch eine Außenstelle der Prüfgruppe von Potsdam-Bornim. Da wurde damals sehr Viel erprobt und ausprobiert. Auch Technik vom damaligen Klassenfeind. Daher sind auch einige Filmaufnahmen aus den Oderbruch. An den Tandemfamulus und die Seilzugaggregate konnte Er Sich noch gut erinnern.

Jörg

Hallo Jörg,

Na das freut mich wenn ich deinem Vater als alten Hasen ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnte ;-)

Ja die Westtraktoren, da gibt es so einiges, auch Drescher,Häcksler.....und einige haben sogar überlebt und existieren noch! ;-)

Viele Grüße Jan

Webmaster Jan:

Hallo Jörg,

Na das freut mich wenn ich deinem Vater als alten Hasen ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnte ;-)

Ja die Westtraktoren, da gibt es so einiges, auch Drescher,Häcksler.....und einige haben sogar überlebt und existieren noch! ;-)

Viele Grüße Jan
HalloJan,

einer meiner Professoren an der Hochschule, ein ehemaliger Ingenieur des TWS, erzählte mal, es habe auf dem Grundstück eine Art betriebseigenes Museum gegeben, in denen diese Westtraktoren standen. Was dort genau stand, konnte er nach all den Jahren nicht mehr so genau sagen. Auch über den Verbleib kriegt man wohl nur schwer etwas heraus.

Gruß, David

Zurück
Oben