Hallo Andreas,
schön, daß du den Film noch einmal verlinkt hast. So hatte ich Gelegenheit unter den vielen bunten Bildern

noch einmal die Rosinen heraus zu picken

.
Der Pio, ein Zeitzeuge
Äußerst interessant ist der Tandem-Famulus. Bilder vom Tandem-Famulus sind bekannt; vom Famulus mit Vorderachsantieb auch. Dieser 6x6 Tandem-Famulus war mir völlig neu!
Der wird dann wohl auch mit zwei Fahrern besetzt: vorn zum Lenken und für die Straßenfahrt als Zug-Traktor, hinten zum Bedienen der Arbeitsgeräte und zur zusätzlichen Traktion.
Die Entwicklung zum zweisitzigem Fahrerhaus beim Multicar dokumentiert dieses Bild; ein Kunde mit Linksverkehr hatte Interesse ...
Wenn diese Bilder zu dem Begleitkommentar stimmen, wurde bereits Anfang der 70-er Jahre an der automatischen Lenkung gearbeitet?
Ich selbst sah erst Ende der 70-er Jahre in der IHS Bln.-Wartenberg Forschungsarbeiten zur automatischen Bestandsführung am Mähdrescherschneidwerk.
Das nachfolgend Bild erinnert mich an den ZT 304 , der für die ORSTA-Hydraulik Rochlitz zwischen den BT unterwegs war.
Das Bild mit dem Tieflader, noch aus GOTHA-er Produktion? dürfte den Zt seine Grenzen gezeigt haben; Ist wohl eher etwas für T 141

.
Der Einsatz mit einem Langholzanhänger ist mir leider nie zu Gesicht gekommen.
Seltenheitswert hat auch der W 50L; Es ist ein normales Pritschenfahrzeug mit "Drehschemel" und Nachläufer, auf dem eine Ladebrücke aufgelegt wurde; Npch kein Sattelauflieger.
Gruß Wolfram