DDR Modelle von Siku

-KirovetsK700-

Traktorist
Registr.
16. Jan. 2011
Hallo Modell-und Natürlich Technickfans ,

Ich habe mich neulich mit einem Bekannten darüber unterhalten das Landwirtschaftliche Modelle sowie überhaupt Fahrzeuge sprich Ifa Robur usw. bei Siku nicht im Programm sind oder waren und so sind wir auf die Idee gekommen bei www.Siku.de einen Produktvorschlag zu machen und ich wollte euch nun Fragen ob ihr das eventuell auch machen könntet . Wir sind ja hier schon sonn paar mennekiken´s und ich denke mal das sich in der Produktauswahl vllt durch große nachfrage was aus der ehe,aligen DDR einschleicht. Ich habe in dem Vorschlag den K700 , zt 300,323 und den IFA W50und L60 angegeben . ihr könnt ja noch andere beifügen . Ich denke mal wenn da jeder Zweite von uns allen K700 oder zt 300 oder halt die anderen Typen angibt kommt nächstes jahr vllt. mal was .

ICH HOFFE DAS IHR MICH MIT DER IDEE UNTESTÜTZT!!!!!
Ich weiß das bei Siku auf Kundenwünsche noch recht viel Wert gelegt wird !

mit allerfreundlichstem Gruß Max :-) ;-) :-)

http://www.siku.de

Hallo Max,

die Idee ist gut, aber Du musst auch bedenken, dass die Modelle vor dem Produktionsstart durch den Inhaber der Produktrechte für das Original lizensiert, das heißt freigegeben werden müssen zur Produktion. Das heißt, dass Siku vor der Produktion erst mal die Erlaubnis des Rechteinhabers einholen muss.

Gruß Andreas

hey ,

Ja Andreas das ist mir bewusst . nur 2008 habe ich mir den Dodge Charger gewünscht und letztes jahr haben sie den rausgebracht geanu das modell da habe ich das auch so gemacht ich hatte allen von den ich weiß das sie siku sammeln bescheid gesat und letzten endes sind da immer hin 175 mail rausgegangen weil die das wem gesagt haben und der dan noch wem und immer so weiter ich denke mal das diese 175 mail schon nich schlecht waren ob es nun daran lag möchte ich nicht so darstellen aber vllt. hat das so einen kleinen vorsprung anderen modellen gegenüber gebracht die zur auswahl standen

Mfg Max

http://www.siku.de

Halo Max,

ich habe Dir eine PM geschrieben mit meinen Vorschlägen.

Gruß Andreas

Hallo Max,

ich wollte Dich nicht davon abhalten, aber ich wollte Dir auch mal schildern, was die Hersteller alles beachten müssen, bevor ein Modell überhaupt gebaut werden kann. Nichtsdestsotrotz habe ich denen meine Vorschläge eingesandt, die können sich ja bei mir melden. Aber bei LKWs in 1:43 sieht es sehr schlecht aus, die Zukunft heißt wohl Resin.

Gruß aus Berlin

Andreas

Hallo Martin ,

Das wusste ich nicht ich hatte nix gefunden sonst hätte ich es gleich bleiben lassen kannst du mir den link mal bitte schicken

Mfg Max

Hallo,
nicht von Siku, doch von Schuco kommt dieses Jahr der ZT 303 in 1:32....ZT
Leider gibt es auch im H0-Sektor (1:87-meinem Sammelgebiet) Firmen die isch komplett dem DDR-Gebiet verschließen. Erwähnen möchte ich da WIKING, die außer dem Trabant-offenbar ein Muß 1990- NICHTS bringen....
Fahrt Frei & schöne Ostern, Frank

Zurück
Oben