DDR Technik im Wald

T-150K Fahrer

Brigadir
Registr.
31. Okt. 2011
Hallo Leute,
da ich weiß das einige Unter den Usern sind,die auch mit ihren Gefährten den Wald unsicher machen,hab ich mal nen neuen Beitrag eröffnet.

Dann mal los...

Ein guter Freund von mir hatte mich gefragt ob ich nicht interesse daran hätte am Wochenende mitzukommen zum Holzmachen. Ich würde den 82er Bello mit Hw60 steuern dürfen. Ich war natürlich hellauf begeistert,da es meine Jungfernfahrt sein würde,da ich den Führerschein Klasse T erst im Dezember erworben hatte....also nich lang gezögert gleich zugesagt...

Also gings Samstag morgen los ...
Hinfahrt hat sauber geklappt,auch das mit dem Schalten mit Doppelkuppeln,Zwischengas etc hat endlich geklappt

Engekommen im Wald erstmal besichtigen
Hier mal die ganze Flotte ( ZT 323,Bello 82,Bello 550 mit Frontlader und 2x HW60)
dsc027330tr5q.jpg

Hier mal das Gefährt mit dem ich unterwegs war...
dsc02734d5rpy.jpg

Der 550er
dsc02735rdqvk.jpg

Nochmal meinen n bissle in Szene gesetzt ;-)
dsc02736ncknm.jpg

Sowas passiert wann man nach hinten guckt,vorwärts fährt und vergisst,das man nen Frontlader dran hat... man was war ich sauer,obwohls nichmal mein Trecker is ^^ ...Unser "Verlademeister" große Schnauze aber fährt als erstes was kaputt -.-...wie ich diese Leute liebe....
dsc02737t1kye.jpg

Man sieht das Sch**** aus!
dsc00001fukta.jpg

So nach knapp 4 Stunden war "meiner" dann endlich voll...
dsc000027pk9i.jpg

Der Weg war vorher Grün ^^
dsc00003gsj6l.jpg

Das Orange Männchen,unser Verlademeister,bzw unser "Aushilfstraktorist",wie ich ihn taufte ;-)
dsc000043yjle.jpg

Der 323er auch Voll....
dsc00005c7klp.jpg

Soo kommendes Wochenende geht es wahrscheinlich wieder in Wald,dann werden weitere Bilder folgen,hoffe es hat euch bis hierher schon gefallen :) Freu mich drauf was von den anderen Waldarbeitern hier zu sehen ;-)

LG Heinzi

Hat ZT sich festgewühlt,
hilft nur Famulus Luftgekühl

http://www.youtube.com/user/DDRTechnikChannel?feature=mhee

Schöner Beitrag...Schade um den Spiegel..und obwohl der ja nicht zu den Verbrauchsmitteln gehört, war´s hier wohl anders...naja so lange niemand was passiert ist, war´s für Dich ( und für uns auch) ne gelungene Sache..

mlg axel

Hallo,will euch ja nicht zu nahe treten aber in 4 Stunden hätte ich das bißchen Holz auf dem HW60 zu zweit auch mit der Hand aufgeladen.
Gruß Jürgen

In den 4 Stunden haben wir nicht nur aufgeladen, in den 4 Stunden sind Bäume Fällen,Bäume Rausrücken, BÄume entasten,Stämme mit nem 30er Schwert zurechtsägen,verlanden und zurechtschieben auf dem Anhänger und ne 20 min Pause mit inbegriffen! Zudem war der erste Kopf nahe zu ausschließlich mit Zahnstochern beladen( Bäume mit rund 10cm Durchmesser) außerdem haben wir nicht jeden Baum auf anhieb aus dem Wald rausgezogen bekommen.....das zieht sich alles hin...

LG Heinzi

Hat ZT sich festgewühlt,

hallo heinzi...

es gibt schon einen beitrag hier im forum wo du hättest dazu scheiben können...

schau mal in den such button unter" brennholzernte"

mfg björni

Hallo,
ja und eig. waren wir hier so verblieben, daß Technik nach Typen den Beiträgen zugeordnet wird, und Belarus und ZT 323-A gibts schon. Und das mit "wir hamm Brennholz damit gefahren" kann man dann im Text reintippen.

Wir wollten nämlich vermeiden, daß hier jeder einen Beitrag aufmacht mit:
-mein ZT mit Pflug
-mein Belarus mit THK 5
-mein Belarus mit HW 60
-mein ZT mit T088
-mein Belarus in Rübenernte
-mein Belarus beim Stroh fahren
...usw!

Einfach nach Typen und dann steht alles in einem Beitrag. Ansonsten gibts hier zigtausend Unterbeiträge und keiner findet etwas! :(

Also Bitte die Bilder zu Deiner Uservorstellung zuordnen und parallel kannste die auch noch zum Belarus und den "23er" in die "ZT 323-A"-Galerie posten. Wäre echt cool. ;-)

Gleiche Diskussion hatte ich heute übrigens schon mal, das wird dann "mühsam"....! :(

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin NUR der Administrator!
1400.gif

Alles klar Jan,
hab den Text icl. bildern jetzt mal als word datei gespeichert,ich werde das dann nochmal in meiner Uservorstellung posten....
Mal sehen vielleicht lad ich sie nochmal seperat hoch....
Danke für den Hinweis... kannst den Beitrag löschen,damit die ordnung hier beibleibt ;-)

LG Heinzi

Hat ZT sich festgewühlt,

Hallo Heinzi,

ist der Belarus MTS 82 ein Nachwendemodell? Ich frage, weil er die Scheinwerfer im Kühlergrill hat.

Gruß Andreas

Hallo Andreas und Heinzi,

der MTS 82 müsste (sofern er original ist) ab ca. 1995/96 gebaut worden sein. Vorher gabs noch die gleichen Hauben wie zu "DDR-Zeiten" (und auch da gab es schon Scheinwerfer im Grill, gabs ja beim MTS 50 schon).

MfG René

Hallo,hab da auch noch was,voriges Jahr beim Holzrücken. Gruß Mario

Zurück
Oben