Decke im ZT

spind24

Brigadir
Registr.
01. Jan. 1970
Hallo, bei mir auf der Ecke war es zu DDR-Zeiten Mode,das fast alle ZT-Fahrer eine Decke über das Amaturenblech zuliegen hatten.War diese Erscheinung zu DDR-Zeiten nur hier so oder auch im Rest der DDR?

Hallo,
also "mein" ZT 300-D hatte auch nen "Deckchen" vorn drin, und andere ZT hatten das bei uns auch.
Kenne jetzt nur einen ZT, der sah immer aus wie "frisch ab Werk", DER hatte definitiv kein "Deckchen" drin! Aber der war auch ohne das Teil absolut schick!! Der wäre ein schickes Restaurationsobjekt gewesen, hätte man den gleich 1989 "mitgenommen", wäre quasi Null Arbeit gewesen! :-)

Mfg Webmaster Jan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :-)

Hallo,
die Decke war nur für bestimmte Zwecke wenn man ein paar Minuten zu zwei Zeit hatte, :-)

Grüsse Sven

P.S. suche alles über diese Maschinen oder auch nur Halbkette: Fotos,Literatur,Standorte und Ersatzteile

Das war eigentlich in der ganzen DDR so Mode.Zum einem hat das den Schall etwas gedämpft und zum anderen hat es von vorn nicht mehr so reingezogen wenn die Gummis um die Motorhaube nicht mehr so dicht waren. Mfg volker.

Hallo,also Volker Du hast recht so war es und es war auch gemütlicher.Sven,ich hatte damals 1 Stunde Mittagspause und in der Zeit habe ich ein Nickerchen gemacht ich und meine Decke und Du mit deinen ZT und Decke hast bestimmt die Geburtenrate damals hochgehalten in deiner Ecke.Mathias um das zu Wissen muss man mindestens zu DDR-Zeiten in der LPG gearbeitet haben.

MfG Christian aus MV

Hallo Christian,

ich nicht so,aber ich habe noch sechs Schwestern und einen Bruder, -Hut ab- zu meinen Eltern.

Grüsse Sven

P.S. suche alles über diese Maschinen oder auch nur Halbkette: Fotos,Literatur,Standorte und Ersatzteile

hallo mathias
Und was hast Du in der Zeit vor und nach der Ernte gemacht? Gruss Andreas

als ich vor einiger zeit diesen beitrag gelesen habe. wusste ich nicht so recht was gemeint war, konnte es mir aber vorstellen.
nun war kürzlich dieser ZT bei ebay drin:

img5282tzpqb8yu.jpg

img5283omh3sl70.jpg

nach einem gang drum rum, wollte ich rein schauen und grinste nur nach dem öffnen der tür. der verkäufer guckte mich komisch an ich erklärte ihm die situation(diesen beitrag im forum) und er mir den grund der decke. :

img52800fmdpo6b.jpg

Ob Osten oder Westen in der Prignitz ist es am Besten!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160357335500&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Hallo Guido,
nun diese Decke ist etwas zu reichlich dimensioniert! Die Decke oder das "Deckchen" was wir meinten deckt gerade die obere Fläche des Armaturenbrettes etwas ab.

Vielleicht hat ein User mal ein Decken daheim und legt es mal für ein Foto in seinen ZT...??

Aber gelacht hätte ich sicher beim Öffnen der Tür -in Gedanken an den Beitrag hier- auch....!!! :-)

Mfg Webmaster Jan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :-)

Zurück
Oben