Dekompression

-RS14/30-

Traktorist
Registr.
21. Okt. 2010
Hallo, kann mir bitte jemand die genauen Maße des Dekompressionsdoppelhebels geben. Ich bräuchte nämlich die Maße um diesen Hebel nachzubauen weil er bei mir noch nicht vorhanden ist.(Lochmaße, Lochabstände, Blechstärke usw.)

Danke im Vorrauß

Mario

Hallo Mario,ich hab das komplette Gestänge noch zu liegen.Ist denn bei dir hinterm Umschalter an der Halterung der Zapfen noch dran,wo der Umlenkhebel aufgesteckt wird,oder wenigstens die Bohrung?Wenn nicht mußte sagen dann mess ich das auch.Kann aber erst Dienstag wegen Nachtschicht:( .

MfG Torsten

Hallo Torsten,

der Haltezapfen ist noch dran und laß dir Zeit wegen dem raussuchen es eilt nicht so sehr. Will nämlich alles neu bauen (sämtliche Gestänge).

Gruß Mario

Die Druckstange ist noch orig.aus 8er rund.Die Zugstange wurde schon mal ersetzt.

Falls noch ein Maß fehlt mußte sagen.

MfG Torsten

Hallo Torsten,

Danke für deine Hilfe, könntest du mir manchmal noch die Länge der Druckstange und der Zugstange geben, wäre nett. Danke.

Gruß Mario

Hallo Mario !

Die Stangen sind aus 8er rund.Die gestreckte Länge ist einige cm mehr wegen den Biegungen,das mußt du anpassen.Die abgewinkelten Aufnahmen zum Hebel sind 13 mm lang.Das Auge der Druckstange hat einen Aussenduchmesser von 16 mm und 18mm breit.

Hast du das alte Handgasgestänge/Fußpedal auch schon?Das hab ich nämlich auch noch nicht im ganzen gesehen

MfG Torsten

Hallo Torsten,

sorry das ich mich jetzt erst melde, ich danke dir für deine Bilder und die dazugehörigen Maße. Habe nun alles nachgebaut und angepasst. Zu deiner Frage wegen dem Fußpedal und dem Handgas, also das Fußpedal habe ich aber mir fehlt noch das alte Handgas. Davon brächte ich noch Bilder oder Zeichnungen um es nachbauen zu können.

Gruß Mario

Zurück
Oben