Demonstration von Traktoren aus der Sowjetunion bei einem Traktortreffen in Mahous.

Hallo Wolfram,

die beide Veteranen der Scholle sind super hergerichtet und der russische Anbaupflug ist auch sehr, sehr selten anzutreffen. Der kam damals sicherlich zusammen mit dem K 700 und ner BDT 7, direkt aus Russland.

Gruß,

Daniel 

Hallo Wolfram,

sehr schöne Videos. Was ich besonders interessant finde ist die Kopplung zweier Anhängepflüge. cool.

Gruß Mirko

Hallo Daniel,

der Pflug für den K 700 ist ein sehr interessantes Thema;so in der DDR bestimmt nicht zulassungsfähig im Straßenverkehr. Da wird BBG mit der Entwicklung eines geeigneten Pfluges -B 500- sicherlich mächtig unter Druck gestanden haben.

Ja Mirko,

ob die damals damit wirklich so gepflügt haben? Aber klasse umgesetzt  ;-) .

Gruß Wolfram

Hallo Wolfram 

Hast ja was Interessantes rausgefunden! Sind ja ein paar schöne Gespanne bei.

Gruß Timo 

Hallo Wolfram,

davon ist auszugehen, dass wir dem russichen Anbaupflug, dem B 500 und seine Nachfolger zu verdanken haben.

Gruß,

Daniel

Hallo Wolfram,

na da sind wir aber wirklich froh, daß die Saison zu Ende ist und Du am Rechner surfen musstest! ;-) Schönes Video aus CZ! Da fährt ja fast die ganze alte UdSSR-Palette auf, sogar ne kleine T-4 aus Altai...die kleine rote Raupe. Und wenn ich mir den Koll. mit der DT-75 und Pflug so anschaue, dann pflügt der "on Land" nicht das erste mal! Und die zwei grünen mit rotem Grill sind übrigens Skoda 30 Schlepper! Fein fein, vielen Dank! ;-)

Viele Grüße Jan

richtig geil!!! eine stalinez raupe im einsatz hab ich noch nie gesehen.kenne sie nur als modell. absolut sehenswert!!!

Zurück
Oben