Der Winter kann kommen....

nixi6_8

Brigadir
Registr.
06. März 2009
hier mal unser eisatzbereiter zt300 mit schnellverschlußschiebeschild...

jetzt muß es nur noch kräftig schneien.. jörg

Hallo Jörg,

wo sind die Schneeketten? Die wirst du bestimmt brauchen. ;-)

Grüsse Sven

P.S. suche alles über diese Maschinen oder auch nur Halbkette: Fotos,Literatur,Standorte und Ersatzteile (E-Mail: s.agroboese@web.de - Tel.: 01624556988 / 06712 Zeitz)

Hallo,
schön daß du die Wintertechnik schon zusammen hast,aber von mir aus kann sich der Winter ruhig noch etwas Zeit lassen.Wir werden schon noch genug Schnee schieben dürfen.Zum Ende des Winters hin nervt das eh wieder falls der Winter wieder so hart wird wie im letzten Jahr.Die Wetterfrösche prophezeihen ja er würde noch länger und kälter als der letzte,und die Russen haben schon Panik deswegen !Aber warten wir es ab.
Gruss Ralf

http://www.albert-line.de

Streut ihr auch? Wenn ja, was für einen Streuer verwendet ihr? Bin für Tips dankbar.

Grüße
Heiko

Hau
Nur weil die weisen Männer viel Feuerholz machen heist das nicht das auch ein langer harter Winter kommt?
MGF Matze

Hallo Heiko,
am ZT hatte ich einen ganz normalen Trichterstreuer aus Vorwendeproduktion dran(Typ weiss ich nicht mehr).Um das Tellerrad hatte ich einen Bügel aus Flacheisen gebaut und Förderbandgummi angeschraubt,um die Streubreite einzugrenzen.Am Multicar habe ich jetzt einen Anängestreuer von Epoke,2,50m breit.Das Wahre ist der Anhängestreuer nicht,da man rückwärts auf engem Raum Probleme beim Rangieren hat.
Gruss Ralf

Hallo Ralf!
Ein Anhängestreuer kommt für mich aus genau dem Grund nicht in Frage. Und Kastenstreuer haben keine ausreichende Streubreite. Werd mir wohl was von Amazone o.ä. zulegen, da gibt´s für´s Salzstreuen abgewandelte Düngerstreuer. In die passt nur leider nicht viel rein...

Gruß
Heiko

So, nun kann´s auch hier losgehen:

cimg6008pix4.jpg

Hab ne ZT-Anbauplatte an die Trac-Platte geschraubt. Passt prima.
Heute hab ich einen Amazone ZA-F 402 Doppelscheibenstreuer bekommen. Mal sehen, wie der sich macht.

Grüße
Heiko

hallo heiko
es gibt auch grössere amazone streuer muss nur ein streubreitenbegrenzungsschirm dran
wenn du nicht mit zu hoher zapfwellengrehzahl fährst ist das mit sicherheit von vorteil

mfg alexander

Hallo,
weil das mit dem Anhängestreuer halt nicht so ideal ist,suche ich schon länger einen original Multicar Streuaufsatz und zwar mit Treibrad,da ich im M26 nur die Elektrohydraulik drin habe.
Gruss Ralf

Hallo
Wir waren schon drausen auf den Strassen.

Gross "gelb" MAN 4x4

MfG Andreas

hy andreas,

wie ich sehe, links und rechts, immer die richtige Wahl.

MAN machste nix verkehrt :-) )))

VG tom

Hallo Tom
Ja da haste recht und da gehört noch einer dazu,sind drei gleiche und mein gelber (ist wie ein Negerkind in einer weissen Schule,fällt immer auf ;-) ).
Achso dann haben wir noch einen Stern,aber denn will keiner fahren,obwohl der ganz neu war dieses Jahr und ein 1848 ist ( die anderen auch). Bin lieber bei meinem geblieben is zwar nur ein 18440 aber immer noch besser als eine Kisteschrauben und so klingt ein Benz ;-) .
MfG Andreas

Nichts gegen MAN (werde demnächst wohl auch einen meiner Actros gegen nen MAN tauschen), aber wenn eurer klingt wie ne Kiste Schrauben, dann ist er wohl kaputt. :-)

Grüße
Heiko

Hallo Heiko
Ne Du der ist nicht kaputt,aber wenn Du nur nen V6 hast und keinen V8 dann klingt er nun mal so. Stell mal nen MAN R6 und nen Benz V6 neben einnander und hör Dir mal die Motorengeräusche an,da wirste die Unterschiede gewaltig hören. Wir haben ja den obtimalen vergleich bei uns, die 3 MAN alle 480er und den Benz auch nen 480er (alles Automatik), voll beladen am Berg sieht der Stern keinen Stich. Wirste ja vielleicht auch bald merken :-) . Wünsch noch nen schönen Abend.
MfG Andreas

Hallo Mirco
Wieso tust Du nicht den 303er ZT nehmen? Das ist mir hier schon paarmal aufgefallen das viele "nur den ""normalen"" ZT" nehmen zum Schneeschieben oder auch zum Gülle fahren. Allrad ist doch viel besser oder etwa nicht?
Also bei uns wurden solche arbeiten nur mit Allradschleppern gemacht.
MfG Andreas

Hallo Mirco,

ich würde langsam den Schneepflug abbauen und die Schneefräse anbauen. Denn sie haben nochmehr Schnee gemeldet. ;-)

Grüsse Sven

P.S. suche alles über diese Maschinen oder auch nur Halbkette: Fotos,Literatur,Standorte und Ersatzteile (E-Mail: s.agroboese@web.de - Tel.: 01624556988 / 06712 Zeitz)

So Leute, aktuell Unwetterwarnung für Sachsen, Schneetreiben und Verwehungen, Unimog und MAN sieht man leider nicht auf den Straßen... Kurzum: Vor 1989 haben das hier zwei ZT 300 und 5 W50 mit Streuaufbau erledigt, auch ohne Unwetterwarnung.
Aber jetzt gibt es ja -Gott sei Dank- für alles GPS (Tschiepieesss), das macht alles perfekt, leider auch ohne ZT und W50....... :(

Gruß an alle von Jan und Max

Wir bringen Profil auf´s Feld.
FORTSCHRITT.

Zurück
Oben