Deutz-Häcksler

Neirys

KfL-Leiter
Registr.
25. Feb. 2009
Dieses gut Stück, konnte ich diese Woche in Polen besichtigen: Deutz- Gigant

Grüsse Sven

P.S. suche alles über diese Maschinen oder auch nur Halbkette: Fotos,Literatur,Standorte und Ersatzteile (E-Mail: s.agroboese@web.de - Tel.: 01624556988 / 06712 Zeitz)

Der sieht genauso aus wie der MF Häcksler ( die wurden auch nur zu versuchszwecken gebaut).

Wurden die Deutz eigentlich auch von Mengele gefertigt?
Wenn ja wie lang und wo?

Sonst sehr schöne Bilder hab Den so noch nie richtig bestaunen können!
Was beduetet eigentlich LTS?( auf dem Typenschild)

na dann Gruß Phillip

Moin moin
Da verwechselst du aber etwas die deutz maschinen sind in schönebeck gebaut wurden und LTS heißt Landtechnik-Schönebeck wo auch der Systra und die LTS Trac noch ne weile her kammen.
Hat nix mit den MF oder Mengele zu tun.die mfs wahren Mengele in rot.
Mfg
Mike

Hallo Zusammen,

es stimmt was Mike schreibt. Der Deutz-Fahr Gigant wurde bei LTS Schönebeck produziert. Aber in der Zeit von 1982 bis 1985 hatte Deutz-Fahr nur Anbauhäcksler, keine Selbstfahrer im Programm. Von 1976 bis 1982 hatten sie die Typen von Mengele bezogen, in Günzburg lackiert und mit ihrem eigenen Maisgebiß ausgerüstet. 1982 wurde ein neuer Typ, der SFH 4510 in Eigenproduktion vorgestellt. Leider wurden nur 6 Maschinen ausgeliefert. Das Projekt wurde von Deutz eingestellt.

hallo

der gigant ist aus den 90ern ich muss mal schauen ob ich noch ein prospekt habe.
ich glaube die werden noch in russland als lizenz gebaut ebenso wie die selbstfahrende strohpresse von deutz die als pressorgan die fortschritt 550 eingebaut hatte.
mfg alex

Hallo
ich hab mal das prospekt rausgesucht
hier ein paar technische daten
Trommelbreite 600mm Durchmesser 800mm
1000U/min 12 Durchgehende Messer
4Vorpresswalzen Hydraulisch angetrieben Häcksellänge 1-17mm stufenlos
408PS Deutz V6 motor Wassergekühlt
Hydrostatischer Fahrantrieb mit 4 Fahrstufen

ob es da übereinstimmungen mit dem Fortschritt Häckeslagreget gibt kann ich nicht sagen da ich von dem keine techn. daten habe. ihr könnt da vieleicht mehr sagen.
mfg alexander

Zurück
Oben