Famulus Dieselfiltergehäuse

Rattenfahrer

LPG-Vorsitzender
Registr.
01. Jan. 1970
Hallo hallo,
ich hätt gern 3 Filtergehäuse von 1964.Monat und Jahr steht hinten am Halter.Mehrere andere Jahrgänge ab 1960 zum Tausch vorhanden.

Hier einer von Oktober 65.

MfG Torsten

Hallo Thorsten
Werde mal nachsehen,was ich habe.Gibt es Unterschiede oder Filter zum passenden BJ?
Gruß Tobias

Hallo Tobias,
die Filtergehäuse sehen wohl alle gleich aus.Bei den Deckeln gibts kleine Unterschiede.Mal ohne, mit kleinen oder großen BVF Logo.Bei den alten Deckeln sind die beiden Verschraubungen auf einer Höhe und bei den neueren ist die große Verschraubung etwas tiefer eingearbeitet.Bei ganz alten Filtergehäusen stand wohl auch noch was drauf,dort wo man jetzt nur noch die Umrandung sieht.

MfG Torsten

Hallo Tobias,
schade nicht der richtige dabei.
Ich hab noch zwei von 60,zwei von 62 und je einen 65 und 67.Und bei einen kann man nichts entziffern da sind die Zahlen zu verschlagen.

MfG Torsten

Hallo Torsten

Habe mal im Regal nach gesehen, aber nicht einer hat die Zahlen drin. Ich halte mal die Augen offen.

Gruß Karsten

Hallo Tobias,
ich mußte die erstmal mit Abbeizer einpinseln damit man es besser erkennt.

Der erste hat kein Zeichen auf dem Deckel drauf,da würd mich interessieren ob’s da einen mit IFA Zeichen gab.Der mittlere Filter hat ein kleineres BVF Zeichen auf dem Deckel, der rechte ein größeres,aber kein Zeichen mehr auf dem Gehäuse,das ist der von 65.Ob die Deckel orig.zu den Gehäusen gehörten ist auch fraglich.

Das Gehäuse von 65 hat die TGL Nummer drauf wie sie im 65er ETK steht.

MfG Torsten

Hallo Torsten
Wird interessant und werde mal Bilder machen.Wirst bestimmt überrascht sein,was es für Aussführungen gab.
Gruß Tobias

Hallo Torsten
nun mal die Bilder

die anderen sind so wie bei dir.
Gruß Tobias

Hallo Tobias,
aus dem Handbuch für den Traktoristen.

Haste den grünen schon mal auf gehabt,ob der Filzeinsatz noch drin ist?

MfG Torsten

Hallo Torsten
nun mal die Bilder mit Innenleben

war im blanken Filter

im grünen Filter

von innen ist kein Unterschied zu erkennen.
Gruß Tobias

Zurück
Oben