Dieselmenge einstellen beim UT 082

Felix.B

Traktorist
Registr.
08. Okt. 2011
Hallo

wo kann ich die Dieselmenge einstellen was er einspritzt da er zu viel Diesel bekommt die Einspritzdüsen habe ich abdrücken lassen die sind Ok. Der säuft beim Starten ab und kwallmt ziemlich stark schwarz.

...am Gaspedal....und du bist dir da sicher, dass es an der Fördermenge leigt??? Da müsste ja eigentlich jemand dran geschraubt haben...und viel mehr geht ja letztlich auch wieder nicht einzustellen! Woraus schließt du denn das???

:-)

Grüße Ingo
Sachbearbeiter im Amt für Mobilien mit Emissionshintergrund !

also das ein Dieselmotor beim Starten absäuft ist mir neu....stimmt denn dein Förderbeginn, wie ist es denn, wenn du ohne Gasgeben startest...wie ist der Zustand deines Luftfilters...stimmen die Steurzeiten???Die EP ist für diese Motorengröße bemessen...viel mehr Menge geht eigentlich fast nicht, da bei Volllast die Reglerstange die Pumpenmenge voll aufzieht...woher soll die "Übermenge" denn kommen, wenn´s die Pumpe ja garnicht hergeben kann...das ist hier die Frage...

Grüße Ingo
Sachbearbeiter im Amt für Mobilien mit Emissionshintergrund !

Hallo wie schnell oder langsam dreht denn der Anlasser wenn die Startdrehzahl nicht ausreicht dann wird zwar eingespritzt aber die Temperatur reicht nicht zum zünden ,was hat du für Glühkerzen verbaut,funktionieren die, wie sieht der Kompressionsdruck aus,funktioniert die Startmehrmengenautomatik ?

Gruß Steffen

...nur nochmal zum Verständnis...er zündet garnicht, oder springt an und "säuft dann ab" ??

Grüße Ingo

Ist der Motor frei oder hängt noch irgend was dran Hydraulikpumpe die schwer geht oder gegen Druck läuft, absaufen geht meim Diesel nicht da er mit Luftüberschuß arbeitet,wie Ingo schon sagt die einspritzmenge wird von null bis 100% mit dem Gaspedal geregelt.

ordentliche batterie und anlasser dann gehts , ich hatte am selben motor das gleiche prob. schraub aber erstmal die einspritzleitung ab , ob genug ankommt, wenn nicht das einspritzpumpenventil auf der ep , die sind gerne mal bissl vergurkt, iss dort drunter wo die einsritzleitung aus der ep rauskommt , ( gesichert mit den gezahnten halbrunden segmenten)

mfg ronny

Hallo 

die Batterie ist neu und hatt 140 Amper der Anlasser dreht auch noch richtig schön. Er will ja anspriengen kommt kurz und dan qualmt er stark weiß und geht aus wen ich so ca 5 minuten ihn leiern las dan springt er an.

Hallo

Hatte so einen Fall mit einem M22 Motor, glaub das sind die selben.

Schaue mal nach Deinen Glühkerzen und messe die auch mal durch, sehr wichtig 3 mal glühen , einmal Starten und nicht 5 min leiern

MfG Jens

Wenn er Schwarz qualmt, dann muß der automatische Vollastanschlag eingstellt werden,

um das zu beseitigen.Denn er qualmt dann garantiert nur beim gasgeben, wennes an der Einspritzmenge liegt.

Gibt er weiße wolken von sich würde ich auch zuerstmal nach den Glühkerzen gucken.

Einfach mal eine rausschrauben und dann gucken ob die glüht.

MfG

Zurück
Oben