IHC Zerstoerer
LPG-Vorsitzender
- Registr.
- 08. Mai 2011
Hallo, bis zu diesem Jahr wusste ich noch nicht das es sowas wie Dieselpest gibt. Da der K700A aber einen Messtab anstatt Tankanzeige hat, wurde ich glücklicherweise darauf aufmerksam bevor der Bock mir deswegen stehen bleibt.
Kennt Ihr einen Weg wie ich die braunen Ablagerungen restlos aus dem Tank spülen kann? Der Tank ist bereits leer und ich bin auch schon mit dem Dampfstrahler rein, der Löwenanteil des brauen Zeugs war am Tankboden und ist weitgehend entfernt denke ich. So prima sieht man das nicht weil der Kirovets ein Schwallblech im Tank hat. Ich habe jetzt noch vereinzelte Ablagerungen an den Seitenwänden des Tanks. Gibt es ein aggressives Mittel welches die Ablagerungen ohne schrubben löst?
Funktionieren Tankentrostungsmittel? WC Reiniger? Essigsäure?
Den befallenen Diesel habe ich gefiltert und mit Liqui Moly Anti Bakterien Additiv in meinen anderen Tank gepumpt da der deaktiviert/abgeklemmt ist und nicht benutzt wird. Muss ich trotzdem befürchten das dieser irgendwann wieder anfängt zu "leben"?
Diesel Filter habe ich beide ersetzt. Der Zustand war noch okay angesichts des Bakterienbefalls. Liegt möglicherweise auch daran weil der K700A nicht an der tiefsten Stelle des Tanks den Kraftstoff ansaugt, sondern 2-3 cm über dem Boden.
Und das alles nur weil man mal 100 Liter Diesel geschenkt bekommen hat.....