Dieselverbrauch MTS 82

Belarus 82

LPG-Vorsitzender
Registr.
24. Nov. 2009
Hallo Leute, kann mir zufällig jemand sagen was ein 82er ungefähr an Diesel nimmt. Normale Fahrweise, ein bißchen Schnee schieben und Holz fahren( max. 10to Gesamtgewicht). Vielleicht führt ja einer von Euch Buch. Danke. MfG Marian

Hi, also ich denke nicht das es da was an Dieselverbrauch gibt. Da die Motoren und Einspritzpumpen unterschiedlich abgenutz sind. Du kannst ja aus der Bedien, bzw Betriebsanleitung den Spezifischen Krafstoffverbrauch nachlesen. Aber ich persönlich denke mal das du so 3-5 Liter pro Arbeitsstunde brauchst. Aber wie gesagt wenn denn musst du es selber ausprobiern. Volltanken, arbeiten und denn wieder volltanken und sehen wieviel rein passt.

Also mit 3-5 Litern komme ich gar nicht hin. ich brauche so zwischen 6-10. Aber nur geschätzt. Volltanken ist ja bei dem Ding eine Katastrophe, wegen der Tankbelüftung. Da stehste ja bald 15 min wegen der letzten 60 Liter an der Tanke. Ich will jetzt mal Fahrtenbuch führen, vielleicht kommt ja dann ein besseres Ergebnis raus als meine Schätzung. MfG Marian

leg einen holzklotz hin und fahr mit einem rad drauf, dann tankt sich‘s besser. also unter last mußte ich alle 5 tage tanken. (futtermischer)
gruß arnd

Hallo Marian
Blaß die Tankentlüftung vom Rechten Tank mal durch (der schlauch vom Tankeinfüllstutzen zum Rechten Tank) ist bestimmt verschmutzt, und wie Arnd das schon gesagt hat, beim Tanken was unters Linke hinterrad legen ,da reicht auch schon ein kleines Brettchen, hilft wirklich.

Gruß Swen

Die Tankentlüftung geht bei mir nicht in den rechten Tank. Ich hatte ja beim Wiederherrichten auch die Tanks runter, aber da geht kein Schlauch nach rechts. Nur der Große. Oder hört die Entlüftung in dem Stutzen für den großen Schlauch auf?
MfG Marian

ich denke mal das is schlecht gelöst mit der entlüftung. nach meinen erfahrungen schwappt diesel in die entlüftung am tankeinfüllstutzen und den bekommt man schlecht wieder raus. beim tanken mal probieren, erst aufhören wenns schon fast raus läuft, dann spritzt es kurz aus dem entlüftungsröhrchen und der diesel "rutscht" nach.
gruß arnd

Hallo Arnd, Du hattest Recht. War gestern tanken. Nachdem ich ca 40 Liter reinbekommen habe, stieg der Diesel im Einfüllstutzen bis ganz nach oben. Dann plötzlich spritzte Diesel aus der Entlüftung und der Diesel rutschte nach. Die restlichen 40 Liter konnte ich dann problemlos einfüllen, auch mit der LKW-Pistole. Danke nochmal. Gruß Marian

Zurück
Oben