Doppeltwirkender Zylinder am Mts 52

minskpower

LPG-Vorsitzender
Registr.
16. März 2010
Hallo Schrauberkönige,
wir haben uns nen Hydraulischen Oberlenker für nen Staplermast gebaut. Da dieser ja aus einem doppeltwirkendem Zylinder besteht brauchen wir ja ein Hydraulikkreis. Ich habe hinten zwei Anschlüsse und jeder Anschluss ist ein Hebel im Fahrerhaus aber wo bekomme ich den passenden 2 Anschluss für den Zylinder her? Ist das einer von den vieren die vorn rechts und links sind?

Mfg Marcus

BELARUS-TECHNIK DIE NOCH HÄLT WAS SIE VERSPRICHT!!!

Hallo Markus,
zwar verstehe ich die Frage nicht richtig,aber Du tust einfach in die beiden Anschlüsse am Mts ,die beiden Schläuche vom Zylinder! Dann bewegtst Du mal den Hebel am Steuerblock welcher an diesen angeschlossen ist und siehe da "Hebel hoch und runter=Zylinder rein und raus"!!Alles klar.
Die Anschlüsse am Führerhaus sollten dann einmal ,der freie Hebel am Steuerblock sein und der andere gehört noch diesen der Deinen hyd.Oberlenker bewegt.
Allerdings mußt Du noch von 2Anschlüsse nach Hinten legen weil Dein Hubmast hat ja auch noch einen Zylinder!(Vom freien Hebel)
Normalerweise 2 Anschlüsse=ein Hebel,nicht 1Anschluss=ein Hebel!!!
Ich denke mal sowas hast Du gemeint!Oder?
Gruß Lars

Hallo,

die beiden Anschlüsse am Heck sind über T-Stücke mit den Anschlüssen auf der linken Seite verbunden. Sie werden über den 2. Hebel von links bedient und man kann einen doppelt wirkenden Zylinder damit bedienen. Wenn du noch 2 Anschlüsse extra im Heck brauchst, musst du die Anschlüsse rechts am Hydrauliktank nach hinten legen. Dann kannst du mittels des linken Hebels einen 2. doppelt wirkenden Zylinder betreiben.

MfG René

genau,rene hat recht,im prinzip liegt hinten einmal doppeltwirkend an und vorn am tank die andere einheit auch.gruß andre

Hallo Lars, René und Andre,
ich Danke euch für eure Antworten.
Werde es gleich mal probieren gehen :-) .

Mfg Marcus

BELARUS-TECHNIK DIE NOCH HÄLT WAS SIE VERSPRICHT!!!

Zurück
Oben