drallblech im auspuff zt 303

skikalle

Traktorist
Registr.
19. März 2009
hallo leute
kann mir jemand erklären warum im auspuff das drallblech drin ist?
mfg skikalle

Hallo
Das ist als Funkenfang gedacht und mußte (jedenfalls bei uns) im Sommer eingebaut werden.
MfG Jens

und weiß jemand, warum es 2 verschiedene Drallbleche gibt, eins nur mit Schlitze und eins was innen offen ist (beide varianten gibt es bei Ebay)?

Hallo das geschlossene ist für die alte Ausführung Auspuff,da sieht man 2 Röhren wenn man in den Auspuff guckt das offene ist für die neue(nur noch handelsübliche)Ausführung da sieht man ein Rohr mit Deckel und vielen Löchern beim reinschauen.Passen tut das ältere auch beim neuen,war mal wieder eine DDR-Einsparmaßnahme.
MfG Jürgen

Hallo
So muß das auch sein, der Motor braucht Freiheit also raus mit Überflüssigem Material.
Aber Vorsicht beim Strohtransport, daß wäre nicht der erste Anhänger der Feuer fängt.
MfG Jens

also ich habe das alte Drallblech (nur mit den Schlitzen) liegen.

dann kann ich das in meinen ZT einbauen, egal welcher Auspuff dran ist, oder?

Deshalb hab ich beim Famulus 2 blanke Rohre dran...Alles andere ist unnötiger Ballast und verfremdet der PUREN Motorsound...Den originalen Pott bau ich nur an wenn ich wirklich mal längere Zeit mähen muß oder viel Straße fahre(zum Selbstschutz)grins...

Mfg Tobi

Ihr könnt ja auch ne Unterlegscheibe schräg im Auspuffrohr einschweißen , der ZT pfeift wie der K700 als ob ein Turbolader montiert wär ! Viele von uns mußten es wieder rausmachen , mit 20 Tonnen Last Berghoch , der Lärm war so laut das sogar die Vopo (weißen Mäuse) raus kamen !

Zurück
Oben